Festplatte defeckt

New member
Hallo,
kann eine Festplatte durch einen fehlenden,
oder in der Unterverteilung nicht angeschlossenen Schutzleiter kaputt gehen??
Soweit mir bekannt ist, ist an einer Festplatte selbst keiner im System angeschlossen!!
In einem Serverraum, mit zwei Verteilerschränken und einem Server kommt sehr viel Wärme zustande.
Die Festplatte war max. 6 Monate alt. Diese befand sich in Gebäude 1 und eine andere im Gebäude 2,
diese sind über LWL verbunden und die Daten werden hin und her übertragen. Wenn Platte 1 hoch geht??
kann Platte 2 mit hoch gehen????
Wer kann helfen??
 
Durch fehlende oder defekte Schutzleiter ist ein Defekt nur an der Festplatte eigentlich nicht möglich. Diese ist ja in einem Gerät untergebracht, in dem ein Potentialausgleich besteht. Die Masse-Leitungen sind im Gerät und mit dem Gehäuse verbunden, der Schutzleiter von außen nur am Gehäuse.
Daß durch Überspannungen das gesamte Gerät (Netzteil und in Folge die Platte) oder durch Stromleiter verbundene I/O-Schnittstellen ausfallen, ist dagegen möglich.
Ein gleichzeitiger "Ausfall" durch Speicherung von Datenmüll ist allerdings denkbar. Dann ist die Platte schlimmstenfalls nicht mehr lesbar, aber nicht defekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?