Kaufberatung "neuer PC"

New member
Hallo leute!

Ich überlege mir momentan einen neuen Pc anzuschaffen.
entweder selber zusammenstellen oder einen fertigen von der Stange.
Mein jetziger (selbst zusammengebstaelter) ist mir seit 8 Jahren unverändert treu geblieben, aber kann meinen hohen Ansprüchen leider nicht mehr standhalten.

Da es schon Ewigkeiten her ist, dass ich mich mit diesem Thema beschäftige,
komme ich überhauptnicht mit der heutigen Flut von Hardwareangeboten klar.
ich hab auch über den Kauf einer Workstation
nachgedacht.

Also meine Frage ist: was würdet ihr empfehlen?

Anforderungen die ich an den Rechner stelle:

Ich arbeite momentan sehr viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und 3-Programmen, vorallem Blender 3-d.
Daher bräuchte ich eine sehr leistungsfähige grafikkarte starke CPU und Arbeitsspeicher, damit ich auch mal hohe renderaktionen starten kann.

Preis: bis 1300,00 euro etwa

Ich danke euch schonmal im vorraus!
smile.gif
 
Hallo und Willkommen :)
Also zuerst einmal:
Was muss im Budget enthalten sein? Ich denke mal nur der PC?
Was kann man Wiederverwerten? Evtl Festplatten oder Laufwerke? Sollte alles zumindest SATA haben.

Die Frage ist jetzt ob du auch spielst oder nur arbeitest am pc, denn wenn du nur arbeitest wäre ja wohl eine quadro die richtige Wahl.

Brauchst du eine Lizenz für windows oder so?
 
ja genau im budget nur der pc =)
wiederverwertung von teilen meines alten pcs?
DVD laufwerk und brenner genau.
Im grundegenommen auch netzteil und gehäuse,
aber vorallem beim netzteil denk ich sollte ich mir ein neues anschaffen.
also momentan arbeite ich eigentlich fast auschließlich.
Jedoch könnte sich das wieder stark ändern, wenn wieder Zeit da ist :D.

Soll bedeuten, dass ich lieber einen bevorzuge auf dem es sich auch gut spielen lässt.
 
Hier mal ein Anfang von mir:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?