Nur bis Windows Startscreen Bild nach GraKa wechsel.

New member
Hallo Leute,

zunächst mal Danke, daß man hier posten darf, ohne sich registrieren zu müssen :)

Ich habe nach dem Ausbau eines hybrid-crossfire setups ein ziemliches Problem und komme nicht mehr weiter:

Vorgeschichte:
Mein System ist ein MSI FM2-A75IA-E53, also ein mini-ITX board für FM2 in dem ein A10-5700 steckt. Gut gekühlt mit 2x 4GB 1866er RAM. Es läuft derzeit (weil ich auch spielen wollte) Win7 64bit Professional drauf. 250GB HDD, LG BluRay Brenner, 450W Netzteil (warum so dick dazu gleich mehr).

Oblivion lief ohne grafikmods flüssig in max Detail, nach einigem rumgemodde mit besseren Texturen (vorbereitung ob es sich lohnt skyrim zu kaufen für die maschine) allerding nicht mehr. Also: HD6670 ausgeliehen, ist das "dickste" was mit dem A10 hybrid crossfire kann. Das lief auch zwei Tage gut, mir sind keine Ruckler aufgefallen. Karte an den Kumpel zurück, beim Preise checken festgestellt, daß die Karte 80 Euro kostet und für wenig mehr Geld viel mehr Leistung zu bekommen ist. Wegen der besseren Linuxunterstützung eine GTX560Ti gekauft. Beim System wider zusammenbauen fingen die Probleme dann an:

Ich bekomme Bild, bis zu dem Punkt, wo sich das Windowslogo aus den fliegenden Punkten zusammensetzt. Dann hängt sich alles auf. Kein Problem dachte ich: Abgesicherter Modus oder Modus mit niedriger Grafikauflösung starten, Treiber ersetzen, gut ist. Pustekuchen. Windows hängt sich beim start mit schwarzem Bildschirm auf (abgesicherter Modus) und beim Start mit niedrieger Grafikauflösung hängt es wieder beim Windows logo. Start von der Windows7 DVD für reperaturinstallation genauso vergablich wie meine Xubuntu 12.10 live CD (die hängt nachdem es die ersten zwei logos anzeigt mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor).

Ich habe ausprobiert:
On-Board grafik, im Bios aktiviert, auf "auto" und IGP, GTX ausgebaut.
GTX eingebaut, Bios deaktiviert automatisch die on-Board grafik und schaltet auf PEG um.
7770 von Kumpel, hier kann ich zwischen IGB und PEG wählen, kann sogar crossfire auswählen (was aber nicht funktionieren dürfte, also war beim testen die on board wahlweise aus oder "auto").
Das BeQuiet 400W Netzteil mit 3 Rails und 6+2 Pin dediziertem VGA Anschluß dürfte für beide Karten genug Power haben, aber ich habe auch das 450er Modell ausprobieren können.
Angeschlossen wahlweise per dvi an einen 24" samsung led oder meinen acer K330 beamer per HDMI.

Der 4Pin APU Anschluß sitzt richtig, der breite Mainboardanschluß sitzt richtig, die GraKa hat Strom, ich bekomm ja auch Bild, aber es hängt sich alles auf, wenn ich was boote, sogar xubuntu von cd...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... HILFE! bitte :.-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?