Welches Netzteil brauche ich für meine Komponenten

New member
Hallo Leute,

Ich habe festgestellt, dass mein Netzteil zu schwach ist für meinen PC und deshalb jetzt die Frage : Welches Netzteil würde zu folgendem System passen?

AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz
ASUS M5A78L-M LE Mainboard
8192 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
XFX Radeon HD 6870 Dual Fan
HDSA 500GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA050 7.200U/min

(altes Netzteil => PSU 650 Watt LC-Power Silent Giant-Green Power Edition Non-Modular)

Es währe gut wenn das Netzteil so günstig wie möglich ist, da ich im Moment eigentlich gar kein Geld habe

Danke schonmal im Voraus

MfG

Basti (cRuzOoHD)
 
Hast du getestet, dass es zu schwach ist?
Nun ja, LC-Power ist einfach Mist.

Einfach nur günstig aber trotzdem brauchbar und relativ solide wäre das:

Ja, es gibt leisere, effizientere und "bessere", da müsste man aber auch tiefer in die Tasche greifen..
 
Also so schlecht scheint das LC-Power nicht zu sein:

Die Werte sind gut, 80 PLUS Bronze, 550 W auf der 12 V Schiene sind zwar nicht mit 650 W Netzteilen guter Marken vergleichbar, aber mehr als ausreichend für einen PII und eine HD 6870. Im verlinkten Review wird nichts großartig schlechtes darüber verloren und die nötigen Schutzschaltungen scheinen auch vorhanden zu sein.

@TE
Wie kommst du darauf, dass es am Netzteil liegt? Für das System reicht auch ein gutes 400 W Netzteil mehr als locker aus.
 
Wie kommst du darauf, dass es am Netzteil liegt? Für das System reicht auch ein gutes 400 W Netzteil mehr als locker aus.

Also mein PC stürzt oft ab wenn er auf hochtouren läuft (nur beim zocken, dafür ist der PC auch gedacht).

Wenn ich ihn ganz normal benutze, also Internet und son kram, dann gibt es keine Probleme.

Ich hatte in einem Programm, das sämtliche Fehler des PC´s auflistet gelesen, dass die Abstürze durch einen plötzlichen Stromverlust verursacht werden(Beim Absturz selbst geht einfach der PC aus ohne Fehlermeldung oder sonstiges). So komme ich zu der Erkenntnis, dass es wohl am Netzteil liegen muss.
 
Würde das holen und mir von den Eltern 10€ dran zahlen lassen, weil es mit dem Silber-Label weniger Strom verbraucht.

mit der AMD-CPU würde ich nicht zum 400W gehen. Auch bist mit 450W für längere Zeit ausreichend be-powert.

LC-Power und Combat-Power Finger weg... das ist einfach miese Qualität, selbst die neueren können zulässige Toleranzen kaum einhalten.
Das Thermaltake-Germany ist verhältnismässig laut, als "Lite/Smart"-Version haben sie auch sehr wenige Schutzschaltungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?