Asus Supreme FX II wird nicht erkannt

New member
Hallo,

ich habe seit heute das Asus Crosshair II Formular.
Da war auch die Supreme FX II Soundkarte dabei.
Treiber habe ich auch heruntergeladen, jedoch kann ich diesen nicht
Installieren, weil die Soundkarte nicht erkannt wird. Chipsatz treiber etc. sind alle aktuell. Nun habe ich auch leider kein Sound.

MfG hallo2000
 
Onboardsound ist aktiviert und ja, sie steckt im obersten, schwarzen PCIe Slot.

EDIT: Sie leuchtet auch blau, also Strom bekommt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, die supreme ist der onboard Sound. Wenn du nicht weißt worum es geht, lass es! ;)

Ist das Bord neu? Hast du die aktuellsten Treiber von Asus geladen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Es ist ja möglich das die Karte defekt ist. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die supreme läuft auch nur in dem oberen schwarzen Slot. Aber ein test in einem anderen pcie könntest du mal versuchen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab jetzt auch ein Test im anderen PCIe getestet, jedoch auch kein erfolg.

Nur so neben bei: Die Bauteile der Soundkarte sehen noch gut aus. Also keine Spuren von defekten Bauteilen.

EDIT: Hab nun mal eine anderen Soundkarte an einen PCI Slot angeschlossen, jedoch wird die auch nicht erkannt, jedoch ist sie mit 100%tiger Sicherheit in Ordnung.
Werde nun das OS neu installieren und schauen, was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun zum testen auf einer anderen HDD nochmal Win 7 installiert und dort konnte ich auch Problemlos die Soundtreiber installieren.
Soundkarte funktioniert also.
Nun stellt sich die frage, wieso es mit dem anderen OS nicht läuft. Ist beides
Win 7 x64 Ultimate.
 
Ist halt Microsoft, muß man nicht verstehen!
Öhm, Moment. Du hast das Bord ohne Neuinstallation gewechselt? Ok, das sagt alles. Das macht man nicht!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ja, genau, das hab ich gemacht.
Ich weiß auch, das man das eigentlich nicht macht, aber ein versuch
war es zumindest wert.
Naja, kann man nunmal nicht ändern.
Wobei bei manchen Geäten im Geräte Manager folgendes steht:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Gibt es dafür eine Lösung?
Weil evtl. liegt es daran.
 
Auf dem neuen oder alten windoof? Wenn das alte, setzt es einfach Neu auf und gut!

Sowas passiert öfters bei nicht neustarten nach einer Geräteinstallation, wonach noch eins installiert wird. Dann werden die Ressourcen falsch verteilt!
 
Das sollte zumindest deine Probleme beheben. Wenn es so viele sind, ist es nicht anders lösbar.
Wie gesagt, das ist eigentlich auch die reguläre Vorgehensweise, wenn ein so gravierender Wechsel gemacht wird. Graka und Ram´s, sowie CPU sind meist nicht so das Problem!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?