For fsc-pc only!

Member
Hey Leute,

Als ich mir meinen PC gekauft habe, war ich ca. 14 und Heute ist nur noch das Gehäuse das Selbe. In dem Gehäuse befand sich ein 11 in 1 Cardreader. Dessen Treiber befindet sich auf der utilities CD, welche beim Kauf dabei war.
Das Problem: Diese CD funktioniert nur unter Fujitsu Siemens PC's.
Gibt es denn da nicht irgend eine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen? Immerhin habe ich auch für den CardReader bezahlt und wenn mir fujitsu siemens nicht zusagt, so habe ich immer noch für den Cardreader bezahlt!



Könnt ihr mir helfen?

Danke schon im Vorraus,

cram
 
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Support OS
Windows 98SE/ 2000/ME/XP
Mac OS 9.x、OS10.x
Linux kernel 2.4 and Red Hat Linux 8.0

Unter Xp und co. brauchst du vermutlich keinen Treiber, unter Windows 7 läuft das angeblich nicht (Microsoft Forum).

Auf der wird man leider auch nicht fündig :(

Ich war jetzt mal so frei und hab deren Support eine E-mail geschrieben.
MAl schaun was dabei rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach mal Probiert die CD einzulegen, egal was draufsteht?

linuxpro hat schon recht, normalerweise sollte das mittlerweile ohne Treiber gehen.
 
Ich habe einen XP PC (32bit) und einen Win7 PC (64bit). Lege ich die CD (Bei angeschlossenem Cardreader (com1)) in den XP Rechner, kommt die Meldung "for fsc-pc only!". Lege ich die CD in den Win7 PC und starte diese mit dem XP Kompatibilitätsmodus, dasselbe Spiel... Habe natürlich auch versucht die Daten über CD "Öffnen" zu erreichen und den Treiber einzeln zu installieren.

Es geht leider nicht ohne Treiber, wenn ich den CR anschließe, blinkt dessen licht auch nicht. Er passt ja nur auf den COM1 slot.
 
Sehe ich das richtig?
Der Cardreader ist über eine serielle Schnittstelle angeschlossen?
Schon mal probiert, im Gerätemanager rechtsklick auf den Reader, dann "Treiber updaten" und die Treiber .ini von der CD auswählen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hallo cram!
Der Godspeed Support hat auf meine email geantwortet:
Dear Sirs,

Thanks for your e-mail. This card reader is for year 2005 and we had stopped to produce for many years. Please see the attached driver.

Best regards,

Stacy

Trotzdem haben sie mir einen Treiber mit gesandt, den hab ich hier mal hochgeladen:


Probiers mal aus, müsste ja klappen!

Ach, nochwas: um die Datei zu downloaden, erst auf "herunterladen" und dann auf "kostenlos herunterladen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großes Dankeschön.
Ich habe selten so viel Einsatz für eine Sache in einem Forum gesehen.

Auch mit diesem Treiber funktioniert der CR nicht. Vielleicht ist das Teil mittlerweile auch einfach kaputt. >.<

Der Reader wird mir nicht mal angezeigt...

Jetzt habe ich wenigstens Gewissheit..

mit freundlichen Grüßen,

cram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?