Pc stürzt ständig ab

New member
Hey erstmal zu meinem System

Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 3,01 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB
Festplatte 500GB

Mein Problem was ich habe ist wenn ich den PC hoch fahre kommt
eine Fehler Meldung 'IDE Hard Disk Error' zwischen durch fährt er
dann doch mal hoch und stürzt dann nach ein Paar Minuten direkt ab.
Ich habe den PC jetzt im Abgesicherten Modus und hier läuft er sehr gut.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ?
Danke schon mal im voraus.
 
Ist eine Sata festplatte zumindest steht dies immer da stand aber auch schon mal IDE Hard Disk Error
ich seh gerade unter Geräte Manager wird mir dies gar nicht angezeigt das ich eine Festplatte drin habe sondern als Diskettenlaufwerk is das normal im Abgesicherten Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Dass er den Fehler nur ab und zu anzeigt ist schon eigenartig. Ich frage mich gerade ob er bei SATA Platten ebenfalls den Fehler IDE Hard Disk Error anzeigt?! Hast du denn noch eine weitere IDE-Platte angeschlossen?

Du kannst auch mal folgende Lösungsansätze versuchen:

Werbung entfernt

R32

Hier gehts zwar darum, dass die Platte nicht erkannt wird, vllt. ist trotzdem das richtige dabei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für den vorschlag.
Ich finde es auch komisch aber wie gesagt muss den dann meist bis zu 20 mal neustarten damit er hoch fährt.
Ich habe ihn ja momentan im Abgesicherten Modus und da läuft er sehr gut.
Nein ich habe nur diese eine angeschlossen.
 
Wenn du aber schon jemanden wegen seiner mangelnden Satzzeichen anmahnst, solltest du selbst als gutes Vorbild voran gehen und wenigstens Kommata benutzen...

@T
Booted der Rechner, wenn du den SATA-Mode auf AHCI setzt?
Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?
Hattest du die Festplatte vorher in einem anderen Rechner drin und hast das OS nicht neu aufgesetzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?