kein Bildsignal

New member
So meine frage ich habe heute alles zussammengebaut und alles angeschlossen.
Als ich den Pc das erste mal eingeschalt habe ging alles bis auf den Monitor der startete sagte aber das er kein Vga signal hat und in den Ruhemodus fährt.
da ich aber einen dvi vga adapter benutze weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. habe schon versucht mit einem dvi hdmi und vga adapter ein signal zu bekommen aber es tut sich nichts.
Alle teile sind neu allso denke ich das es am monitor liegt der immerhin schon 3 jahre alt ist.
währe für Hilfe sehr dankbar
Raphael
 
Hi,
ich würde das mal an einem anderen TFT testen.
Wenn es dann funzt liegts am Monitor, wenn immer noch nicht
würde ich mal die Stecker überprüfen.
 
Hey,

Ist der Adapter von VGA zu DVI oder andersrum? Auch mal die Grafikkarte überprüft?

Du kannst noch folgende Sachen prüfen:

Werbung entfernt

R32

Wie von meinem Vorredner vorgeschlagen solltest du auch mal einen anderen Monitor testen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dürfte sich wohl um ein ASRock-Board handeln?
Ich vermute den Fehler darin, dass entweder beim Einbau durch das zu fest anziehen der Befestigungsschrauben sich Leiterbahnen zu sehr verbiegen oder aber durch ungenügende isolierende Beschichtung sich ein Schleichstrom auf das Gehäuse ableitet.

Mein Vorgehen wäre:
Nochmals neu einbauen, überall darauf achten, dass isolierende Hartkartonunterlegscheiben verwendet werden, die Schrauben nur fixieren und nicht anziehen. Bei der I/O-Blende hinten sehr genau darauf achten, dass die Blechnasen korrekt eingebogen sind.
Auch bei einem allfällig verschraubten Kühler mit "Backplate" muss diese gut abgetrennt von stromführenden Leiterbahnen das Mainboards sein.
 
welche Hardware hast du denn?

sind auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?

das Board benötigt den 24Poligen Atx Stromstecker und für die CPU ein 4 oder 8poligen Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch drinn?

je nach Grafikkarte werden ein bis zwei 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil benötigt, stecken die auch drinn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?