Kein Bild über HDMI

New member
Hallo an das 1a Forum,


ich habe folgendes Problem und bin mir sicher ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen PC (MB: Asus M3N HD/HDMI Graka: 250gts 1024mb und 4 Gb Ram, Windows 7) den ich via Mainboard HDMI Anschluss auf einem 38 " Philips LCD (Full HD versteht sich von selbst) laufen lassen möchte.

Nun hab ich das ganze via HDMI Kabel verbunden, der TV zeigt mir aber kein Videosignal.

Mit einem Svideokabel krieg ich ein Bild. Ich hab schon bei der Nvidiasystemsteuerung geguckt, die bietet allerdings nicht die Option auf HDMI zu schalten.


Wie krieg ich das HD Bild auf meinen Rechner?!?



Ich möchte mich schonmal vorab bei der Community bedanken, ich weiß das ihr mir helfen könnt!
 
Also der HDMI Anschluss von dein Mainboard ist vom onboard Grafikchip nVidia GeForce 8300 (Hybrid SLI), hast du für diesen den den Treiber schonmal versucht zu updaten?
Es kann auch sein das dein BIOS den Chip einfach deaktiviert hat, weil er die Seperate Graka gefunden hat.
Meine Empfehlung:
BIOS überprüfen ob der Chip aktiviert ist
Chip-Treiber updaten
ich hoffe ich konnte dir helfen ? :)
 
Danke Forge,

wo genau im Bios finde ich den Chip? Ich habe bers Internet mal den Nvidia Motherboard updater laufen lassen und der hat auch was gefunden und installiert, HDMI ist aber immernoch dunkel.

Wird also wohl am Bios liegen...Aber gibt es dann nicht nen Hardwarekonflikt?
Schöpft der Rechner dann die volle Leistung der 250 GTS aus oder arbeitet er dann nur noch mit dem 8800 Chip, weil der den HDMI ansteuert?

Fragen über Fragen....

Danke für die Hilfe
 
Hallo PCM Forum

Ich bin am verzweifeln,seitdem ich gestern mein Windows Frisch Installiert habe bekomme ich kein Bild mehr an meinem TV über HDMI. Habe schon alles versucht,ich werde langsam verrückt :D Eigentlich bin ich mit meinem Pc nur an meinem Monitor der mit DVI verbunden ist. Grafikkarte ist eine HD 5770.CCC ist die Version 13.1,neuste Treiber sind auch drauf...vor der Windows Installation hat ja alles noch funktioniert. Was ich auch nicht verstehe, ist das wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke und in die Bildschirmauflösung gehe,werden mir dort 2 Anzeigen angezeigt, bei beiden Anzeigen steht "Anzeige Auf:VGA",wenn ich die 2 DVI Ports an meiner Graka Teste,bekomme ich bei beiden Ausgängen ein verschiedenes Bild.Also einmal meinen ganz normalen Desktop,und bei dem anderen einfach das Hintergrundbild mit Mauszeiger......?! Mir geht es eigentlich nur darum,wieder den PC an meinem Tv anzuschließen....könnt ihr mir da helfen??
 
Das du 2 versch. Desktops angezeigt bekommst, liegt daran, da derzeit auf "erweitern" gestellt ist. Wenn du vorher auf TV u. Monitor exakt das Selbe hattest, wars auf "klonen" eingestellt.
 
Das du 2 versch. Desktops angezeigt bekommst, liegt daran, da derzeit auf "erweitern" gestellt ist. Wenn du vorher auf TV u. Monitor exakt das Selbe hattest, wars auf "klonen" eingestellt.

Am Tv wurde automatisch auf HDMI geschaltet,wenn ich das HDMI Kabel eingesteckt habe,da wurde dann nur HDMI erkannt und nicht DVI. Wie bekomme ich das den wieder weg? Also das ich bei beiden DVI Ausgängen das selbe Bild angezeigt bekomme?Weil das war ja vorher auch so....und zu dem HDMI am TV weißt du nichts?!
 
Das kann ich ja im CCC nicht einstellen,weil erstens bekomme ich dort nur eine Anzeige angezeigt :D und 2tens finde ich dort nichts mit Klonen oO
 
Wie das aussieht und was ich da machen müsste weiß ich ja,aber im CCC wird mir halt nur eine Anzeige angeboten. Wenn ich jedoch HDMI und beide DVI Ausgänge an den Fernseher anschließe,werden mir 2 Angezeigt,allerdings nur die DVI Ausgänge.....Wieso kein HDMI?! Das verstehe ich nicht
 
Oh Okay da habe ich mich falsch ausgedrückt...ich habe einen DVI AUsgang mit meinem PC Verbunden,den anderen DVI Ausgang an den TV und HDMI auch an den TV...bekomme immer nur an den DVI Ausgängen ein Bild,aber nicht über HDMI....aber egal wie ich es mache,ich bekomme am TV kein Bild über HDMI
 
steck mal das DVI Kabel vom TV und Grafikkarte ab, die meisten Grafikkarten können nur zwei Monitore ansteuern, du hast aber in dem sinne drei angesteckt
 
Danke....aber ich habe ja geschrieben gehabt, das egal wie ich es versuche ich einfach kein Bild über HDMI bekomme....habe auch leider ncihts zum testen da...also Xbox oder PS3....vielleicht hat ja der HDMI Anschluß am TV ne macke,oder an der Grafikkarte....aber mal was anderes....ich hab es jetzt über DVI angeschloßen,und ich erkenne keinen unterschied zwischen DVI und HDMI...also wo es noch funktioniert hat xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?