Gaming PC bis 900€

New member
Hallo PCM!

Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen PC und möchte diesmal etwas Geld sparen und ihn selbst zusammenbasteln. Ein Kumpel hat mir dann sofort dieses Forum empfohlen. Ich hoffe ihr könnt einem angehenden Bastler wie mir helfen :)

Ich habe mir mal ein Budget von 700-900€ eingeräumt. Top Priorität ist für mich natürlich das Spielen von aktuellen Titeln, und alles was in den nächsten Monaten noch so kommen mag.
Mein letzter PC hat übrigens gelärmt wie eine Landebahn in der Nachbarschaft, und somit habe ich gemerkt, dass mir ein leises System ebenfalls sehr wichtig ist, weil mir das schon ziemlich auf den Wecker ging :p
Meine alten 4GB RAM würde ich auch gerne toppen.

Ein neues Betriebssystem wäre nicht übel. Bildschirm, Tastatur und Maus sind selbstverständlich vorhanden.


Ich hoffe ich habe sämtliche Standards für eine solche Anfrage eingehalten. Ich bin leider recht unerfahren was Foren wie dieses angeht.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen :D
 
Servus!

Hier mal ein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 796,19€ bei Mindfactory und Hardwareversand

Leise, hochwertig, schnell.
Windows 7/8 64bit gibt's auf eBay für , ein SATA-Kabel müsstest du für noch dazubestellen - außer du hast noch ein zu Hause.
Wenn du ans Budgetlimit gehen willst wäre noch eine Gehäusealternative drinnen(z.B. , oder ).

Ich hoffe ihr könnt einem angehenden Bastler wie mir helfen :)

Selbstverständlich :D

Wir freuen und immer wieder wenn sich jemand einen Ruck gibt und es selbst in die Hand nimmt - die einzig richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leise, hochwertig, schnell" - das klingt doch genau richtig :D

Tausend Dank für die blitzschnelle Antwort und den großartigen Vorschlag zu solch' später Stunde!
 
Wenn man das Budget ausreizen möchte könnte man anstatt der 7870 XT auch auf eine 7970 gehen.
Sind zwar von P/L technischen her nicht ganz so überragend, leisten jedoch trotzdem nicht unwesentlich mehr.

Dazu kommt, dass die 7870 XT zum fiepen neigt (meine tut es und wenn man das googelt findet man zahlreiche andere mit dem Problem, und wenn man sich beschwert bekommt man gesagt das es kein Sachmangel sei)

Aber sonst hat die 7870 XT die P/L Krone auf :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?