SATA HDD von Laptop an Pc.

New member
Hallo,

ich mach euch ein Bild von meiner Laptop festplatte. Ich kaufe mir ein neuen Pc. Da ich keine Lust hab 30 Euro fuer ne Festplatte auszugeben. Wollte ich fragen ob ich die 250gb von meinem Laptop ans Pc dran kriege den ich mir holen werde.

Mainboard das ich hole ist ein :
Asrock B75 pro3-m

Passt es mit dem Sata Kabel?
Kder welche Kabel brauche ich?

:eek::thumbup:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363804736923.jpg
    uploadfromtaptalk1363804736923.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1363804810932.jpg
    uploadfromtaptalk1363804810932.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1363804836959.jpg
    uploadfromtaptalk1363804836959.jpg
    18 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1363804863521.jpg
    uploadfromtaptalk1363804863521.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 268
Ja es geht, die 2,5" Notebook Festplatte hat die selben Anschlüsse wie die 3,5" PC Festplatte.

Die meisten neuen Gehäuse haben auch Schächte für 2,5" HDDs/SSDs, ansonsten gibt es auch Adapter auf 3,5" Schächte.

Du brauchst halt nur ein SATA Datenkabel und ein SATA Stromkabel vom Netzteil.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mhm,

Ich werde es, glaube ich, einfach ins Gehaeuse rein tun. Ich mein das Teil springt mir ja nicht raus. Hab kb mir nen Adabter zu holn..... :D

:thumbup::eek:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Einfach rein tun- für eine Festplatte nicht gut...
Immerhin arbeitet diese ja mechanisch und ist nicht ganz unempfindlich.
Kleiner Tipp:
Moosgummi oder Karton auf die Größe zuschneiden, die Festplatte mit doppelseitigem Klebeband darauf kleben und das ganze z.B. auf dem Boden des Gehäuses befestigen (auch mit d.Klebeband.).
Dann hast du gleich eine Entkopplung und die Festplatte ist geschützt.
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke fuer den Tipp. An festkleben hab ich auch gedacht. Aber da die Festplatte sowieso nicht so schnell dreht ist sie sehr leise und wackelt wenig.

:thumbup::eek:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich glaub ne Ssd dreht auch sehr schnell. Meine HDD hier dreht nur mit 5400u/m.
Also kann ich sie rein kleben bzw. tun.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Eine SSD arbeitet mit Speicher Chips, da gibt es nicht was sich bewegt und dreht. Eine SSD ist sozusagen lautlos.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
lol

Ehh spaß, aber als es ein bekannter von mir eine gekauft hat, hat er mit so einem Programm die Ssd sozusagen warmgeschaufelt,
bevor er ein OEM installiert hat/konnte?
Es war lauter, als ein DVD Laufwerk..

Und es dreht wirklich net?

Es war ein Samsung 840 250gb

MfG

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
SSDs haben nichts mechanisches verbaut, da kann nichts Geräusche machen

warum sollte man eine SSD oder HDD warmlaufen lassen, was ist das für ein schwachsinn

so sieht eine SSD ohne Gehäuse aus

da gibt es nichts was sich bewegt
 
Hahaha,

das war wohl sein Laufwerk....
Ich idiot, da hat er wohl Windows 7 gebrannt :)) Mein Fehler. Falscher Alarm :thumbup::eek:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Einen rat hätte ich noch:
bevor es ans Windows installieren geht, solltest du nach möglichkeit die beiliegende Software installieren und die Firmware updaten, damit die SSD optimal(er) arbeitet.
Laut Samsung wird bei dem Flashvorgang der Inhalt der Festplatte komplett gelöscht, also ist Datenverlust nicht auszuschließen ;D

Ich habe sie bei mir auch (Samsung 840 120GB) in mein laufendes System gehangen und geupdated, dann Windows installiert und die wichtigen Backups wieder druf !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?