System für maximal 1.400 €

New member
Servus,

Möchte mir demnächst einen neuen Desktop-PC zulegen und hab mir deshalb mal bei mifcom.de im Konfigurator
einen erstellt. Nun wüsste ich gern ob ihr Verbesserungsvorschläge habt und ob die Preise (in Klammern dahinter) gerechtfertigt sind


System:

CPU: i5-3570K, 4x3.40GHz (152 €)
Mainboard: MSI Z77 MPOWER, Intel Z77 (114 €)
Graka: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2GB, EVGA (300 €)
RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (4x4GB) (107 €)
Platte: 2TB WD Caviar Black (157 €)
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner (83 €)
Netzteil: 300W - BeQuiet! SystemPower 7
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z (74 €)
Gaming Netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killer Xeno Pro PCIe (49 €)
Monitor: 24" LG Electronics Flatron E2442T (165 €)

Danke für Antworten :)
 
Hi erstmal,
nimm ein 700watt Netzteil sonst funzt das ganze nicht
300 ist sehr untertrieben, deine graka braucht bestimmt schon mehr als 100w
und überleg mal ob du die 3072MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 3x
wählst soll gut sein,aber ist auch 30cm+ lang.Vorsicht!!!

Mfg pB98 :cool:
 
300W sind zwar in der Tat zu wenig, aber 700W????
Die Mühle wird unter simulierter Vollast(nie im Alltag) allerhöchstens 400W brauchen.


@ TE

Das Sys wird zwar - mit anderem Netzteil - funktionieren, optimal ist allerdings weit weg.
Bei einem 1400€-Gamer eine 660Ti einzubauen ist eigentlich ein NoGo, da es beim Gaming viel eher auf die Grafikkarte als auf die CPU ankommt.
Overclocking macht für einen Gamer ebenfalls wenig Sinn, weshalb man getrost auf einen 3470/3570 zurückgreifen und ein H77-Board nehmen kann.
Eine SSD wäre imo auch Pflicht, 16GB RAM bringen genau 0% Vorteil.
Ein CPU-Kühler fehlt ebenso...
Dedizierte LAN- und Sound-Karte müsste auch nicht sein, die Onboardlösungen sind für Gamer mehr als ausreichend.

Gespartes Geld lieber geringfügig in die Grafikkarte.

Übrigens wäre es SEHR viel besser den Rechner selbst zusammenzubauen, was ein Kinderspiel ist.
Dadurch hast du eine viel bessere Auswahl und sparst noch Geld.
Von "Konfiguratoren" ist in jedem Fall abzuraten!

Die Preise bei dem Händler sind nebenbei unverschämt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme vollkommen zu,
aber wenn du power willst kauf zwei graka und benutz sli.
Dann hat die windforce ne geile power.
 
Danke erstmal für eure schnellen Antworten :)

1. Aber was genau ist denn an der 660 Ti so verkehrt? Hab gelesen das es eine der besten vom Preis/Leistungs Verhältnis sein soll.

2. Was ist denn zum Beispiel ein H77 Board?

3. Zu welchen CPU Kühler würdest du mir raten?

4. Wieviel Ram sind ausreichend? 8 GB?

5.Warum SSD, wegen der Langlebigkeit? Die sind ja sau teuer :D

6. Selber zusammenbauen hab ich mir auch schon überlegt, aber so richtig traue ich es mir nicht zu :-/

Hab zwar schon mein Laptop aus- und wieder zusammen gebaut aber noch keine Desktop PC von A-Z... Worauf müsste ich da denn achten und ist das wirklich dermaßen leicht?

Danke ^^
 
hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du brauchst keine Soundkarte, auser du bist ein Sound-freak und hast eine sehr gute Anlage, der onboard sound reicht voll und ganz.
eine Netzwerkkarte brauchst du auch nicht, onboard Netzwerk reicht auch voll und ganz.

eine SSD beschleunigt das starten des Betriebssystem und von Programmen um ein viellfaches. die restlichen Programme und eigenen Daten werden dann auf die HDD gespeichert.
eine HD7950 ist um einiges stärker als eine 660ti

als CPU kann man ein intel oder nehmen
als Board z.b. ein
als RAM
als Grafikkarte eine
als SSD eine
als HDD eine oder
als Netzteil ein
als CPU kühler z.b
+ ein zusätliches SATA Datenkabel (da nur zwei mitgeliefert werden, aber mit der SSD sind es 3 SATA Geräte)
dein hätte ich ja fast vergessen

dazu dann noch je nach geschmack ein

das dürften dann so was um die 870-980€ sein

am besten bei Mindfactory (nachts zwischen 0-6uhr keine Versandkosten) oder bei Hardwareversand (die bauen den PC für 20€ zusammen) bestellen

Windows 7 Home Premium 64bit gibt es schon ab 35€ bei ebay, wenn die noch benötigt wird.

PC selbst zusammenbau ist garnicht mal so schwer, wir würden auch dabei helfen, wenn du etwas Geduld und etwas handwerkliches Geschick mitbringst
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy

Dein System gefällt mir ganz gut :)

Kann ich den Konfigurator bei Hardwareversand zweifelsfrei und mit gutem Gewissen benutzen?

Weil Hardcore-Gouda ja dringend davon abrät.

Sind die beiden Onlineshops in etwa gleich stark? Was ist mit Geizhals?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den CPU´s von Intel mit und ohne "K"

Kann mir noch jemand die Fragen von meinem anderen Post beantworten bitte ^^
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den CPU´s von Intel mit und ohne "K"

Eine CPU mit dem "K"-Zusatz kannst du in Kombination mit einem Z77 Mainboard übertakten. :)

Über Geizhals kannst du bei hardwareversand z.B. nen Ticken günstiger an die jeweiligen Komponenten kommen, dann einfach in den Warenkorb legen und am Ende unter "Service" den "Rechner Zusammenbau" für 20,- € auswählen. Fertig. :D
 
Kann ich den Konfigurator bei Hardwareversand zweifelsfrei und mit gutem Gewissen benutzen?

Weil Hardcore-Gouda ja dringend davon abrät.

Ich glaube Gouda meinte eher die Art Konfigurator wo du eigentlich einen Fertig-PC kaufst und wo du nur wenigen komponenten ein bisschen was selber bestimmen kannst, aber letztlich bei vielen Elementen schlechte billigware bekommst (Netzteil usw)
 
So hab ich das System jetzt bei Hardwareversand generiert

Ist das so okay? Hab versucht das System von Bisy 1 zu 1 zu übernehmen




82,12 €



22,14 €



74,54 €



278,13 €



52,51 €



74,64 €



58,65 €



184,05 €



75,91 €



66,99 €



135,98 €



179,00 €

Gesamt: 1304 €

So gehts hoffentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen fragen:

2. ein Z77-Board brauchst du wenn du OC machen willst, dann aber auch eine CPU mit dr Endung K.

3. das hängt vom gehäuse & board & ram-riegel ab, wieviel platz das ganze hergibt

4. 8gb reichen für gaming aus, wenn du noch viel rendering betreibst kanns je nach datenmenge eng werden

5. die ssd verkürzt halt die Ladezeiten enorm dh. Windows, programme und spiele sind schneller gebrauchs-bereit

6. selber bauen ist nicht schwer, gibt im forum eine gute anleitung dazu und die user helfen da auch immer gut mit.
Ich hab das als noob auch problemlos geschafft;)
Kannst bei hardwareversand aber auch 20€ zahlen, wobei wenn du nen schweren cpu-kühler hast muss der transportschutz halt stimmen damit das board da nicht belastet wird

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ps. Verpack mal alle komponenten mit links damit man einfacher zugreifen kann.
Via iphone müsste ich jede komponente bei gh.de selber suchen wo ich keine lust zu hab ;)

EDIT:
Wie Gouda wo anderst schreibt, werden CPU-Kühler über 500gr nicht verbaut sondern lose mitgeliefert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nimm ein Gehäuse ohne Netzteil und nimm das Netzteil Bitte extra. Und es sollte schon mindestens ein gutes 450W Netzteil sein.

Es fehlt noch das extra SATA Datenkabel.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Weshalb Gehäuse ohne Netzteil?

Was ist ein gutes Netzteil beispielsweise?

Ich lass das dann von Hardwareversand.de zusammen bauen, muss ich da trotzdem das SATA KAbel bestellen oder meinst die bauen das schon mit ein?
 
Sata Kabeln hast schon im Motherboard mit dabei. Ein Gehaeuse ohne Netzteil holn, weil da immer "no name" Netzteile bzw. von denen man die Anschluesse nicht weiss drin ist. Also ein Gehaeuse ohne Netzteil. Und als Netzteil ware eins von Be quiet zu empfehlen. 500Watt Modell : E9 straight


MfG :thumbup::eek:
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das Gehaeuse kann bleiben. Als Netzteil wuerde ich dir das empfehlen. Der wuerde dich paar Jahre weiterbringen.

Netzteil:


:thumbup::cool:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ein zusätliches SATA Datenkabel musst du denoch dazu bestellen, da beim Board nur 2 dabei sind, aber HDD, SSD und Bluray Laufwerk 3 SATA Geräte sind, die Kabel benötigen.

als Netzteil kann man das oder das nehmen
 
Ah okay danke :)

Weshalb empfehlt ihr eigentlich lieber die Radeon anstatt der GeForce?

Ich dachte die von Nvidia sind meistens besser oder?
 
Nein, das ist eine falsche Annahme...

Mal ist nVidia besser, in der nächsten Generation AMD.
Das liegt aber nicht daran, daß einer von beiden per se "schlecht" ist.
Es liegt eher am P/L-Verhältnis, Stromverbrauch, Ausstattung, Kühllösung, etc...

Und da ist AMD eben gerade vorn.
 
Wir empfehlen IM MOMENT die AMD/Radeon, weil sie ein besseres P/L-Verhältnis haben. Auch NVidea baut tolle Karten, aber z.B. eine GTX 660Ti ist einer 7870XT meist (deutlich) unterlegen, kostet aber trotzdem ca. 50€ mehr. Die GTX 670 bzw GTX 680 sind zwar wieder vor der 7870XT bzw 7950, aber auch wieder DEUTLICH teurer. So ist zB die 7950 Boost (ab ca. 260€) gleich stark wie eine GTX 670 (ab ca. 330€).

Hoffe das beantwortet deine Frage.
 
Okay ^^

Was ich auch noch nicht verstanden habe ist weshalb die Grafikkarten immer verschiedene Hersteller haben aber gleichen Typ (Beispielsweise Gigabit oder EVGA usw)

Wirkt sich das stark auf die Qualität aus? Denn Preismäßig macht es ja schon einen Unterschied
 
nVidia und AMD bauen die Chips, die Hersteller verbauen sie auf ihren Karten - fertig.

Bridgestone fertigt Autoreifen, die dann auch von Audi, BMW, Opel, VW, etc. verbaut werden.

Qualitätsmäßig macht es keinen Unterschied, das verbaute Kühlsystem ist hier der Knackpunkt bei dem sich manche Hersteller Mühe geben, andere nicht...
 
Meine Empfehlung ist den gegen den zu tauschen.

Bei der Karte ist das Problem, das die alle Karten schlaegt unter 250,- (es darf auch 260 sein) im Preisleistungsverhaeltnis. Den Aufpreis von fast 80,- und nur minimal staerker rechtfertig nicht den kauf einer . Ich wuerde hier gleich den staerkeren Chip nehmen - einer von der .

In allg. ist die komplette Zusammenstellung schon teuer gewaehlt. Einmal die Karte, der Arbeitspeicher ist auch sehr teuer und bei der Tastatur koennte man auch ueberlegen. Es gibt auch gute mechanische Tastaturen fuer ~ 100,-.

Immer sind es 1300,-. Auch wenn Peripheriegerät mit drinne sind ist das fuer diese Leistung zu teuer. Waere nett wenn die Berater dort noch einmal rueberschauen. Weil ich mische mich jetzt gerade ungern ein, da es ja schon um das Finale geht.:)

Entschuldigt fuer mein mittleren scharfen Senf hier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?