Nvidia: Abgespeckte GTX Titan noch in diesem Jahr? Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor etwa einem Monat konnte Nvidia mit der GeForce GTX Titan die Krone der schnellsten Single-GPU an sich reißen. Neben extremer Performance bringt die Grafikkarte auch eine adäquate Lautstärke und Leistungsaufnahme mit sich. Laut Sweclockers soll Nvidia jetzt eine weitere Grafikkarte mit der GK110-GPU auf den Desktop-Markt bringen. Den Gerüchten zur Folge soll es sich um eine abgespeckte Variante des „Titans“ handeln. Der Hersteller könnte so teildefekte Chips verkaufen, die den hohen Qualitätsansprüchen der GTX Titan nicht entsprechen.

GTX_Titan_2_01.png


Laut Sweclockers sollen auf der neuen Grafikkarte noch 13 SMX-Blöcke aktiv sein. Das entspräche 2.496 ALUs und 208 Textureinheiten. Die GTX*protzt dagegen mit 2.688 ALUs und 224 Textureinheiten. Des Weiteren soll das 384-Bit-Speicherinterface einem 320-Bit-Speicherinterface...

Weiterlesen: Nvidia: Abgespeckte GTX Titan noch in diesem Jahr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?