Wie erkennt man das komponenten passen?

New member
Ich hatte mir ein pc von ebay gekauft 1,8GHZ.
64Mb Grafikkarte wird angezeigt es ist die Nvidia Geforce FX 5200.
512Ram.
Windows xp proffesional.
Ich würde den gerne aufrüsten und weiss aber nicht woran ich erkenne das die teile passen will mir nix umsonst gekauft haben.
Kann mir einer sagen/schreiben woran ich das erkenne habe schon gegoogelt nix gefunden.
 
aufrüsten brauchst du den nicht mehr, die Hardware ist viel zu alt, da sinnlos Geld reinzustecken loht sich nicht wirklich.

die FX5200 dürfte aus dem jahr 2002 sein und benötigt noch den alten AGP Grafikkarten slot.
wenn die Grafikkarte schon so alt ist, dürfte der rest genauso alt sein.

zum aufrüsten müsste man wissen welche CPU, Board, RAM du genau hast?
oder ist das ein fertig PC (Medion, HP, Dell, wenn ja welcher?

als CPU dürfte betimmt ein Intel Pentim4 oder Celeron oder ein AMD Athlon verbaut sein.

ich hoffe der PC hat auf ebay nicht mehr wie 40€ gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
fhfhf

Nein es war keine Geld verschwendung hatte zuvor kein pc.
kostete 31,50Euro.
Es soll ja kein gamer pc sein und 1,8GHZ reichen mir wenn ich spielen will nehm ich die ps3.
Habe mir jetzt auch die
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

Der PC war vor 10jahren schon ein Office PC, mit aufrüsten vergiss mal ganz schnell, das wäre dann nur sinnlose Geld Verbrennung.

Zum Glück hast du nicht zu viel bezahlt.

Ein neuen Office PC könnte man dir bestimmt schon ab 300€ zusammenstellen, wenn du dann mal was neues brauchst.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi,
die ganze Sache ist sehr simpel.
1. such dir eine Cpu aus
2.dann brauchste ein mainboard/motherboard dabei musst du auf den Sockel achten
der von deiner Cpu ausgeht ((Amd: am3,am3+),(Intel: 1155,2011))
3.Arbeitsspeicher (DDR3 Ram)
4.Big oder midi Tower
5.Garfikkarte kannste nvidia(geforce 6xx),amd(7xxx) nehmen,
beide sind nahezu gleich gut
6.der ganze Rest ist zu allem kompatibel

PS: sag mal was du dir als Cpu vorstellst

Mfg pB98 :-D
 
Die benötigte CPU richtet sich nach dem Aufgaben Gebiet.
Also falls du was neues brauchst, dann muss man wissen was du so machen willst und wieviel Geld man ausgeben kann. Danach kann man sagen ob so was realisierbar ist oder nicht.

Es ist schwachsinnig zusagen "sag uns was du dir für eine CPU vorstellst...", dafür müsste man dann auf jeden Fall Ahnung haben was die jeweilige CPU so kann und wofür die jeweilige CPU gedacht ist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hey,

also bei deinen Vorstellungen - also eine wenig leistungsstarker Rechner für kleines Geld -
würde ich im Groben so eine Zusammenstellung anbieten:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das sind 225€, und darunter wirst du auch nichts vernünftiges bekommen. Ein Betriebssystem fehlt hier aber noch.

Dieses alte System wird schon mit einem Win7 genug zu tun haben, die 1,8GHz sind da überhaupt nicht aussagekräftig. Da arbeitet alter, langsamer speicher mit einer alten CPU und einer alten Grafikkarte über alte Schnittstellen mit alten Festplatten. Und alt ist hier gleich langsam. Also nimm die 225€ in die Hand und kauf dir ein neues System, oder ein gebrauchtest mit nützlicher Hardware. Aber kauf nicht einfach zusammen, weils günstig ist und 1,8GHz dastehen.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?