PB ixtreme M5800 Festplatten Problem (extrem langsam)

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder einen Problemrechner bei mir rumstehen.

Es handelt sich um folgenden PC:

Packard Bell iXtreme M5800
Acer H57H-AM2
Intel Core i5 650 @ 3.2 GHz
Radeon HD5750 1GB GDDR5
Western Digital WD10EARS 1.0 TB
6GB RAM
Bios Version: P01-A3

Zum Problem:

Seit einiger Zeit gibt es bei dem Rechner Probleme mit Festplatten. Es begann damit, dass von heute
auf morgen der PC sehr lange (20 Min – hab eben nachgemessen) zum Hochfahren brauchte und auch
danach nur sehr langsam arbeitete. Weder Systemoptimierung noch Windows-Neuinstallation halfen.
Jetzt ist es so, dass es wohl nicht an der Festplatte liegt, sondern eine andere Ursache hat, da bereits
testweise eine andere Festplatte eingebaut wurde, um darauf Windows zu installieren. Ergebnis (generell
nach einer Windows-Installation): der erste Systemstart verläuft normal, ab dem zweiten jedoch derselbe
Mist. Komischerweise werden die Festplatten auch nicht immer erkannt. Wenn man z.B. den Boot Manager
aufruft, wird die eingebaute HDD ab und zu nicht erkannt. Falls sie doch erkannt wird, dauert es extrem
lange – wie oben beschrieben.

Was wurde bisher versucht:

Zweite Festplatte
Geprüft, ob Kabel locker
HDDs an anderen PCs grundformatiert – an anderen Rechnern funktionieren die Festplatten einwandfrei
SATA Kabel an andere Steckplätze
Anderen RAM eingebaut
Nach Bios Update geschaut – gibt kein neueres

Ich befürchte es hat etwas mit dem Mainboard zu tun. Großes Interesse dieses auszutauschen haben wir
natürlich nicht. Vielleicht liegt es ja auch an der Tatsache, dass es ein PackardBell ist. Eventuell haben
die im Bios rumgepfuscht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

mfG
René
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?