ATI Radeon 1600X Pro Performance Problem

New member
Hi,

ich habe mir eine ATI Radeon 1600X Pro mit 512mb gekauft und mir dadurch erhofft, dass ich nun meine Spiele ruckelfrei spielen kann. Doch nach der Installlation der Treiber, wollte ich endlich spielen, doch leider änderte sich gar nichts und es ruckelte weiterhin.
Hier mal meine Systeminformationen:

Prozessor: Intel Celeron CPU 3,06GHz
Arbeitsspeicher: 2048mb DDR-Ram mit 333 MHz

Direct X 9.0c habe ich ebenfall installiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich mein System wieder schneller kriege.
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher? Und welche Spiele ruckeln denn? bei welcher Auflösung und Einstellungen?
 
Vorher hatte ich eine ATI Radeon 9550 mit 256mb. Spiele bei denen es ruckelt sind Virtua Tennis 3 und PES 2008 die Demo. (Sind auch die einzigen Spiel die im Moment auf dem PC habe) Auflösung ist 1280x1024 und Kantenglättung usw. hab ich schon ausstellen müssen.
 
Naja, die Spiele die du da spielen willst sind nicht grade die ältesten, und sind daher etwas Hardwarehungriger.
PES08 ist ja noch nicht raus, und hat schon etwas bessere Grafik, und braucht auch deswegen bessere Hardware. Deine Grafikkarte die du dir da gekauft hast gehört zu der unteren Mittelklasse, meiner Meinung nach. Und das reicht anscheinend nicht für das Spiel.
Bei VT3 bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal dass es einfach eine Konsolen-umsetzung ist, und die nicht gerade angepasst wurde und somit einfach HW-hungrig ist.
Versuch halt mit 1024x768 mit paar Details zu spielen. Weil die 1280er Auflösung gehört auch wieder zu den etwas höheren Auflösungen die dann noch mehr Hardwareanforderungen heben.
 
Danke, ich werds mal versuchen, falls sich nichts ändert meld ich mich nochmal.;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, also ich hab die beiden Spiel nochmal getestet und es hat nicht wirklich was gebracht. Am Anfang läuft das Spiel noch normal, doch nach kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) fängt die Ruckelei wieder an. Das war mit der höheren Auflösung auch nicht anders.

Noch etwas: Ich habe mir nochmal die Systemvorraussetzungen für das neue PES angeschaut und eigentlich erfüllt mein PC alles, trotzdem ruckelt das Spiel bei mittleren Details und 1024x768 Auflösung. Hat da jemand irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das fängt erst nach 5 Minuten an zu ruckeln?
Hast du schonmal geschaut was so alles im Hintergrund läuft?
Oder mal dran gedacht Windows neu zu installieren?
 
Die Karte ist ganz klar nur für 1024x768 und genau genommen gibt es keine 1600X Pro ;).
Du wirst wohl eine X1600 Pro dein eigen nennen und die 512 MB bringen dir bei der langsamen Karte rein gar nichts!

Wenn ich eine Karte dieser Klasse empfehle dann diese hier:


Gibt es für AGP und PCIe, hat DDR3 Speicher und lässt sich recht ansehnlich übertakten, da kann nun mal deine Pro nicht mithalten.

Du kannst noch versuchen im Treibermenü ein wenig zu testen, Vsync aus, AA/AF auf Anwendungsgesteuert und eher in Richtung Leistung stellen.

Aber wirklich viel kannst du nicht erwarten...
 
Ok danke für eure Hilfe. Ich werd jetzt mal ein bisschen probieren. Windows hab ich auch erst vor zwei Wochen neu installiert und Hintergrundprogramme hab ich eigentlich keine besonderen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Hast recht, dass bringt nicht wirklich was. Kannst du mir noch eine andere Graka empfehlen, womit auch die neueren Spiele funktionieren? Wäre bereit bis ca. 150€ auszugeben, wenn es in dieser Kategorie etwas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?