Bankraub

New member
Ich würde euch besten Gewissens raten, in gewisse Institutionen kein Vertrauen mehr zu legen.

Denn wir kommen auch noch dran. Ganz sicher. Wie? Nicht? Kann nicht passieren? Lasst den Thread mal stehen und wir reden in 5 oder 10 Jahren darüber.


Offizielle Mittelstandsnachrichten, hier besonders auf Schäubles Gelaber achten:



ARD/ZDF - Links sind überflüssig. Warum, kann man sich denken.



YouTube-Link:

Hört euch das 4 Jahre alte Gesabbel von Merkel & Co. GENAU an. Und dann ein wenig nachdenken bitte. Wie immer.


Freemans Meinung:






Habt Spaß mit eurem Geld, solang es euch niemand wegnimmt. Und es werden nicht Leute mit Masken sein, sondern welche in Nadelstreifen. Garantiert.
 
Für dieses Verbrechen wird man die Deutschen (noch mehr) lieben lernen.

Wenn Konzerne fremde Völker ausrauben, nennt man das Wirtschaft.
Wenn Regierungen fremde Völker ausrauben, ist das halt Politik.
Letztlich sinds sowieso die Oligarchen die ihnen diktieren, was wann und wo zu tun ist.
Ne feine Sache so eine Eurozone.
Das macht vieles leichter.
Leider nicht für die Völker, die den Euro haben.
Leider auch nicht für die paar unbedeutend wenigen europäischen Querköpfe, die noch nationale Währungen haben.
National sind deren Währungen wohl.
Aber eigenständig schon lange nicht mehr.

Früher oder auch ein ganz kleines Bisschen später wird Europa in Sachen sozialer Wohlstand mit den Ländern der dritten Welt wetteifern dürfen.
Was interessierts die Oligarchen und deren Marionetten?
 
Das passiert nunmal, wenn sich Banken mit ungedeckten Kreditgeschaefte verspekuliert haben - zum gunsten der Steuerzahler.

Hier wird es noch eine lange Zeit dauern, dafür sind unsere Anlagen viel zu mächtig. Wenn die Pyramide sich dreht, fängt alles wieder von vorne an.

Ich denke das Zeitmuster verweisst auf ~2050 hin, wenn das Rentensystem zerfällt und die Sparnisse auf null gehen. Sowas ist nur mit Steuergelder deckbar und dafür brauchen wir Nachwuchs und wird in diesem mitte Jahrhundert fehlen.

Die Zeit läuft meine Damen und Herren.
 
Denn wir kommen auch noch dran. Ganz sicher. Wie? Nicht? Kann nicht passieren? Lasst den Thread mal stehen und wir reden in 5 oder 10 Jahren darüber.


Oder viel früher, wer weis was noch alles kommt ...

Gibts eigentlich schon einen Staat wo wirklich Pleite ist ? (oder ist das ein Druckmittel um Gelder ein zu treiben)
 
Innerhalb der EU noch nicht.
Das versucht man ja auch immer irgendwie zu verhindern.

Sonst kommt sowas ab und an mal vor.
2001/02 Argentinien
2008 Island
 
Huhuhu.
Jetzt kommen sogar schon in der Systempresse betreffende Aussagen

Jeroen Dijsselbloem Eurogruppen-Chef: Zypern-Rettung ist Wendepunkt

25.03.2013 · Wie mit den strauchelnden Banken Zyperns nun umgegangen wird, könnte ein Modell für drohende Pleiten auch in anderen Ländern werden. Zyperns Banken öffnen nun doch erst am Donnerstag wieder.

Nix Infokriegerscheiß, das ist aus der FAZ ->


Prost Mahlzeit. Fass is voll. Ich weiß, wo ich mein Geld schnellstens weghole. Gleich heute.
 
Im Kopfkissen wird Geld ja bekanntlich auch nicht wertvoller.

Mal ganz Provokant (Achtung: Nicht meine Ansicht, aber eine Logik die mir nicht komplett abwegig erscheint):

Bevölkerung x guckt über mehrere Jahre (jahrzehnte) zu wie "die Regierung" (je nach Wahlsystem hat die Mehrheit der Wahlteilnehmer/innen "denen" die Stimme gegeben!!) Schulden macht oder unterstützt das (durch aktive Stimmabgabe?) sogar mehr oder weniger wissentlich.

Ist es dann nicht fair wenn jeder der "die Schuldenmacher" wählt auch dafür ein Stückchen mit einsteht?
 
Das Problem laesst sich ganz einfach loesen:

Alle gehen zur Bank und holen ihr gesamtes Vermoegen ab - dann fliegt der Schwindel naemlich schneller auf als einen lieb ist.

So viel Geld gibt es naemlich gar nicht. Warum? Das Zauberwort heisst Zinsen, dass nie erzeugt worden ist.

Nur bares ist wahres - hier trifft die alte Weisheit zu. Alle anderen Beitraege sind naemlich erschwindelt.
 
Im Kopfkissen wird Geld ja bekanntlich auch nicht wertvoller.

Mal ganz Provokant (Achtung: Nicht meine Ansicht, aber eine Logik die mir nicht komplett abwegig erscheint):

Bevölkerung x guckt über mehrere Jahre (jahrzehnte) zu wie "die Regierung" (je nach Wahlsystem hat die Mehrheit der Wahlteilnehmer/innen "denen" die Stimme gegeben!!) Schulden macht oder unterstützt das (durch aktive Stimmabgabe?) sogar mehr oder weniger wissentlich.

Ist es dann nicht fair wenn jeder der "die Schuldenmacher" wählt auch dafür ein Stückchen mit einsteht?

Naja. Auf meinem Giro mit 0,0% Zinsen auch nicht wirklich. Oder?
Etwa auf Sparkonten? Bei den 5% Inflation im Lebensmittelbereich jährlich?
Ich besitze ein extrem gutes Zahlengedächtnis und erinnere mich sehr gut, was Lebensmittel vor 10 Jahren kosteten und was sie heute kosten. Mehrverdienst seit damals? Haha.. sagen wir "Wenigerverdienst".

Und ja, selbstredend unterstützt jeder Wähler den Scheiß auch noch. Kommen wir vor wie ne Herde Schafe - die dann mal was anderes wählen und glauben, alles wird besser. Dabei haben sie nur den Schlachter gewechselt.

Wir alle tragen durch Passivität und Nichtstun Schuld. Selbstverständlich. Aber warum was tun, wenn das Fernsehen täglich so schöne Wiegenlieder säuselt... ? Umdrehen, weiterpennen, Soldat!

wahlviehrnlbr.jpg



Das Problem laesst sich ganz einfach loesen:

Alle gehen zur Bank und holen ihr gesamtes Vermoegen ab - dann fliegt der Schwindel naemlich schneller auf als einen lieb ist.

So viel Geld gibt es naemlich gar nicht. Warum? Das Zauberwort heisst Zinsen, dass nie erzeugt worden ist.

Nur bares ist wahres - hier trifft die alte Weisheit zu. Alle anderen Beitraege sind naemlich erschwindelt.

Das wäre ganz nach meinem Geschmack.
Andererseits nähmen die das sicher mal zum Anlass, Bargeld ganz verschwinden zu lassen. Dann wäre Matthäi am Letzten. Lückenlose Überwachung jeder einzelnen Transaktion, Beliebiges Abdrehen von "elektronischen" Finanzquellen nach Laune und Zweckmäßigkeit, beliebiges Erschaffen nichtexistentieller, virtueller Werte- 1984-Szenario live.

Ja, Bares ist Wahres. Das denke ich ebenfalls. Vor allem ist es anonym und damit sicher ein paar Leuten ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, selbstredend unterstützt jeder Wähler den Scheiß auch noch. Kommen wir vor wie ne Herde Schafe - die dann mal was anderes wählen und glauben, alles wird besser. Dabei haben sie nur den Schlachter gewechselt.

Wir alle tragen durch Passivität und Nichtstun Schuld. Selbstverständlich. Aber warum was tun, wenn das Fernsehen täglich so schöne Wiegenlieder säuselt... ? Umdrehen, weiterpennen, Soldat!

Und dabei steht es doch (von Rechtswegen her) allen Frei eine Partei zu gründen und es besser zu machen (und mit Postwurfsendungen mit "der Wahrheit" (beweisbar?) kann man auch gegen "die Systemmedien" ankommen)...ist halt anstrengend und hat keine Erfolgsgarantie.

Ich gucke eigentlich quasi kein Fernsehen...das Gerät dass das für mich macht dient meist als Konsolen-Monitor...und wenn ich Unterhaltungssendungen konsumiere dann über Kanäle an denen die Senderindustrie nichts verdient...von daher weiss ich nicht was da gemeinhin gesäuselt wird.
 
Dazu benötigt man jedoch Menschen, die sich nicht von der Aussicht auf Macht verblenden und verderben lassen.
Die sich nicht von den Konzernen kaufen lassen.
Die die ganzen, dann losgetretenen Antihetzkampagnen mit "plötzlichen Vorwürfen" - früher ging da Drogenkonsum ganz gut, heute ist es vor allem Kindesmissbrauch oder der All-time-Burner "Antisemitismus" - überstehen.

Deinen vorgeschlagenen Weg teile ich nicht, denn nur was sich anpasst hat Bestand. Das beste Beispiel sind da "Die Grünen". Innerhalb von 15 Jahren von der Sponti-Protestpartei zu einem abartigen Pack, das Mitverantwortung für den ersten offiziellen Kriegseinsatz deutscher Soldaten im Ausland trug. Und diesem Vorbehaltlos zustimmte.
Das mittlerweile zu einer verknöcherten Verbotspartei mutiert ist, dass man die Wurzeln nicht mehr erkennen kann.

Das soll funktionieren? Nö. Wer sich nicht kaufen lässt, wird abgesägt. Dazu gibt's genug Literatur, sogar von Bundestagsmitgliedern die aus Erfahrung berichten.

Das System hat keine Fehler. Das System ist der Fehler. Auch so'n alter Spontispruch.



Glotze, nun ja. Zwangsweise, bei Freunden oder auf der Arbeit, wo der Kasten auch manchmal läuft. Ist erstaunlich, was mir da so alles auffällt. Da gibt's Sachen - das sind vor allem nebensächliche, ganz subtil, ganz am Rande, negative Wertungen über Bevölkerungsgruppen und Konkurrenzstaaten, die wie zufällig als Statements eingestreut werden.
Ständig. Wiederholt.
Was eine Dauerbestrahlung mit diesem inhaltlichen, einseitig reflektiertem, unsachlichen Unfug bei den Zusehern/-hörern bewirkt, ist klar. Manipulation. Was man immer wieder hört, das glaubt man auch. Das bildet Meinung. Bernays Lehre - Goebbels hat es erfolgreich umgesetzt - ebenso wie alle Staaten und Medien seitdem.

Die Frage ist ob jemand, der täglich Abfall konsumiert überhaupt noch merkt, dass er Abfall isst - oder sich bereits daran gewöhnt hat. Oder sogar abhängig davon geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzulesen bei der (Link zur Bundesanstalt im Text),

Artikel von DWN


Bankenverband: Es gibt keinen Rechts-Anspruch auf das Geld am Konto



[...]




Viele Zyprioten sind empört und sagen: Es gibt doch eine Einlagensicherung! Wie kann es sein, dass man uns trotzdem über Nacht das Geld vom Konto abbucht?


Auch in Deutschland stellen sich viele die Frage.Die Antwort findet sich, wie meist bei Bank-Geschäften, im Kleingedruckten. Und sie ist nicht sehr erfreulich.


Dem Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz ( ) zufolge müssen alle deutschen Banken „einer Entschädigungseinrichtung angehören, die einen Schutz für Einlagen und Verbindlichkeiten gewährleistet“, so die . Alle Banken, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben, unterstehen der gesetzlichen Einlagensicherung. Hier besteht ein Rechtsanspruch, allerdings reichen die liquide vorgehaltenen Gelder der deutschen Banken nicht, sollte es zu einem Bank Run kommen [...]. Allerdings gibt es bezüglich der zusätzlichen Einlagensicherungen, die Banken bei anderen Einlagensicherungsfonds abschließen, keinen Rechtsanspruch.


[...]

Immer noch kaum zu glauben?
Dann wird's mal langsam Zeit :)


Nochwas:

In Zypern und Griechenland herrscht Empörung über immer neue Enthüllungen über die lokalen Politiker. Sie haben Millionen von den Banken geschenkt bekommen, in Form von gelöschten Krediten. Allen voran hat sich offenbar der ehemalige Staatspräsident George Vassiliou bedient.



Quellen:


Griechische Tageszeitung "Ethnos"
 
Hier ein Video von Dirk Müller (Mr. Dax) für alle die sich für das Thema interresieren.
Ist, find ich, einer der besten Interview von ihm und er selber schaft es auch sehr gut die zusammenhänge einfach zu erklären. Desswegen empfehle ich jeden sich die zeit für das Video zu nehmen, auch wen es schon fast ein jahr alt ist, und sich damit bez. generel mit Dirk Müller auseinander zu setzen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Nun geht's los. Direkt "von oben". Erstmal angeblich nur die Vermögenden.
Aber wie weit man dem Lügenpack glauben kann, hat ja mittlerweile der dümmste Depp gemerkt. Oder auch nicht.

EU Währungskommissar Rehn bestätigt, dass zukünftig auch Eigentümer und Anleger bei Banken enteignet werden können


 
ich kick mich mal hier rein, muss meine einsame Zunge befreien

Heute News
Zwei Leichen in Koffer beim Stuttgarter Bahnhof gefunden - Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus
Da hat die Polizei mal wieder scharf kombiniert.

Dieser ewig leidige Satz "Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus", wie auch bereits vor 2-3 Monaten in Spanien zwei getötete Schweizer vor dem Ferienhaus verbuddelt... wäre ich nie drauf gekommen
:doh:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?