Es kommt kein Ton von den hinteren Anschlüssen

New member
Huhu,
ich habe ein Problem und zwar, meine Boxen geben keinen Ton von sich.
Ich schildere mal die Ausgangssituation:
Ich habe gestern endlich meinen neuen Rechner bekommen, es war noch nichts vorinstalliert und so musste ich alles selber machen, ich habe davon aber wenig Ahnung, stelle mich aber nicht grade dumm an.

Ich habe vorne am Rechner zwei Anschlüsse, einmal Kopfhörer und einmal Mikrophone.
Beide gehen ohne Probleme.
Wenn ich meinen Kopfhörer hinten einstecke, höre ich keine Musik oder Ton mehr sondern nur noch ein leichtes „Rauschen“.

Von meinen Boxen hab ich drei Anstecker, einen grünen, einen gelben und einen schwarzen.

Hinten hab ich aber fünf Anschlüsse.
Einen Grünen
Einen Gelben/ Hellgrünen
Einen Rosaroten
Zwei Blaue

Ich haben 5.1 Boxen und eine 5.1 Soundkarte.

Ich habe überlegt, vielleicht irgendeine Einstellungssache oder irgendwie den Treiber falsch installiert.

Danke für Eure Hilfe.


Grüße
 
Falls du dich mit Hardware auskennst solltest du mal den Stecker vom Front-Audio im Motherboard ausstecken und es dann nochmal probieren
 
Mh, mit Hardware kenn ich mich nicht so gut aus.
Werde ich aber als letzte Möglichkeit mal ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?