Pixelfehler!! Grafikkartenproblem?

New member
hey da draußen ich hab da ein sonderbares Problem folgende Geschichte:

Ich habe mein Laptop zur Reparatur abgegeben um ein Bildschirmkabel zu erneuern das war nämlich gebrochen, ganze 5 (!!!) Monate später kam das Ding zurück...so aufgepasst... der Laptop war komplett neu gekauft (Seriennummer war ne andere) behauptet wurde dass das beim Kabel dabei war, natürlich... was da passiert ist weiss ich (noch) nicht genau (runtergefallen/kaffe...was auch immer). Die Daten waren nach wie vor drauf, die HD war die selbe schätze ausgetauscht aus dem alten ins neue Laptop da sie schon ca. 300h Laufzeit hatte. Schön und gut...



Aber jetzt gibts folgendes Problem:

Der Bildschirm zeigt in sehr unregelmäßigen Abständen schachbrettartige Pixelartefakte ca. 1cm lang an. Abundzu auch größere schwarze Pixeleffekte ca. 5cm-8cm große Vierecke.
Teilweise ist auch der Bildschirm schwarz geworden und die Fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"...

- Hab mit SiSoftware Sandra alle möglichen Benchmarks gemacht, keinerlei Probleme keine Pixelartefakte
- System ist komplett Platt gemacht worden 32Bit Windows 7 keine Viren drauf (Avira etc.)
- Grafikkarten Treiber diverse ausprobiert (neue/stabile... alles dabei) ...
- Bios update gemacht
- Auch mit Windows 8 64Bit und W7 64Bit schon probiert
- versch. Netzteile schon benutzt..



Zum Gerät:

Medion Laptop Akoya P6612 (ja Aldi, ja niewieder...)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GS 256MB
CPU: Intel Centrino 2
Betriebssystem: Windows 7 (64Bit)


Kann mir irgendjemand dabei helfe wäre echt super hab schon stundenlang in Google gesucht

Vielen Dank!!!!!!!!

BILD ZUM PROBLEM IM LINK :
http://s14.directupload.net/images/130315/93fk6jvt.png
 
Ich habe mein Laptop zur Reparatur abgegeben um ein Bildschirmkabel zu erneuern das war nämlich gebrochen, ganze 5 (!!!) Monate später kam das Ding zurück...so aufgepasst... der Laptop war komplett neu gekauft (Seriennummer war ne andere)
Das ist ja mal frech und bestätigt wieder den miserablen Kundenservice von Medion...

Falls es noch irgendwie möglich ist, dein Geld wieder zubekommen, versuche es!

Temperaturen der Grafikkarte waren in Ordnung?
 
Da wird wohl die GPU/der VRAM hin sein, keine Seltenheit bei nVidias 8xxx- und 9xxx-Serie in Notebooks. Darauf deuten die Treiberabstürze und auch, dass sich die Fehler im Screenshot zeigen hin. Immerhin ist das Notebook noch nutzbar, häufig sind die Artefakte so schlimm, dass kaum noch etwas zu erkennen ist.

Wo hast du "reparieren lassen", direkt bei Medion?
Bei dem Alter der Hardware wird es wohl kein Garantiefall mehr gewesen sein.
Häufig lohnt sich eine "professionelle Reparatur" bei Notebooks nicht, bei dem was man da zahlt, kann man sich direkt ein Neues kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?