Mainboard defekt?

New member
Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC gekauft mit einer Konfig von Chip. Es lief alles ohne Probleme 2
Monate lang doch jetzt hab ich ein Problem. Ich habe Grafikprobleme und bei Spielen und Videos hab ich 1.
probleme mit dem Ton dieser "knirscht" und harkt und der Bildschirm verzerrt sich und es sind Pixxel bzw.
Farbfehler vorhanden. Meine Grafikkarte hab ich schon gewechselt und alle Treiber aktualisiert, doch das
Problem besteht noch immer. Ausserdem hab ich meine Festplatte und meinen Arbeitsspeicher getauscht
langsam bin ich am verzweifeln... Den Arbeitsspeicher hab ich ausserdem mit MemTest getestet ohne
Probleme, und mit Prime meinen PC ohne Fehler 6 Stunden lang getestet und die CPU ist im ruhemodus auf
nur 30°C und unter Prime Vollast nur 61°C warm. Ich habe schon über meine OnBoard Graka mit HDMI und
VGA getestet und auch den Monitor gewechselt. Mein Win 8 64 Bit ist Up to Date und auf meiner Win XP
Festplatte waren die gleichen Probleme. Mein Netzteil liefert auch genug Storm. Der lief früher wirklich ohne
Probleme aber dann beim Spielen kam plötzlich dieser Fehler. Mein Adobe Flash Player stürzt auch andauernt
ab und mein Internetexplorer schließt sich durch Fehlermeldungen. Jetzt zeigt er beim Abstürzen an das
der Flash Player ein Speicherproblem mit "read" hat was ja eigentlich eine allgemeine Fehlermeldung ist.

Also kann nurnoch das Mainboard und die CPU in frage kommen aber da wären Grafikprobleme nicht wirklich
erklärbar ich hoffe ihr könnt mir helfen :p.

Mein System :

Ram : 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Kühler/Netzteil: Cooler Master GX Lite Series PSU, 500 Watt
Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Graka: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Prozessor: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

(Die Hardware die ich ausgetauscht habe hab ich mit meinem alten PC verwendet, daher ist diese
Fehlerfrei).

MfG:Thomas
 
Hallo Thomas

Hast Du im UEFI irgend etwas verändert? BIOS-Version die aktuellste? Sieh mal auf der Gigabyte-Website nach, beachte aber die verschiedenen Revision der Bords direkt unter der Grossschrift GA-H77-D3H, die Links...

Dein RAM unterstützt XMP, dies könntest aktivieren mit "Profil 1", an den Volt aber keinesfalls was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?