Netzteil defekt oder anderer Fehler ?

New member
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem ein neues PC System bestellt und erfolgreich in Betrieb genommen.
Es funktionierte soweit alles ohne Probleme bis ich ein Spiel was eine etwas höhere Anforderung hat gespielt habe
beziehungsweise spielen wollte. Nach kurzer Zeit ging der Computer einfach aus. Er konnte erst wieder angeschaltet
werden als ich den Stecker des Netzteils Zog und wieder hineinsteckte. Ich hoffte natürlich, dass das ein einmaliger Fehler
war und versuchte es erneut. Der Computer ging diesesmal nicht aus sondern es kam eine Fehlermeldung vom Mainboard.
"power supply surges detected during the previous power on "

Der Fehler passierte auch in ein paar anderen Spielen, im normalem Betrieb gibt es keine Probleme.

Folgende Teile sind im PC verbaut :
Prozessor: AMD FX 6100
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX660TI 2Gb
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3 Kingston HyperX (1600Mhz )
Mainboard: Asus M5A78L-M USB3 (760)
Netzteil: 650W LC Power
Gehöuse: CM K350
Sonstiges: 2 Gehäuselüfter, 1x SSD 120 GB, 1x HDD 500 GB, 1x 24x LG DVD Brenner
 
Ja, klingt sehr danach, dass es zu Stoßspannungen kommt, die das Netzteil nicht handlen kann.


Wirf das LC Power in die Rundablage und kauf ein Markennetzteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?