Netzwerk Drucker einrichten

Member
hallo

ich habe ein problem...
ich habe bei mir an dem rechner nen drucker angeschloßen und installiert
von meinem pc aus kann ich also drucken...

nun kam meine mutter an sie will was gedruckt haben da ich es besser finde wenn sie von ihren pc aus druckt statt mir die datein zu zusenden damit ich sie von hier aus drucken kann wollte ich meinen drucker bei ihr mit einrichten...

so nun zum problem wir sind beide an dem selben router somit besteht ja eigentlich automatisch eine verbindung zwischen beiden PC`s dumm nur das ich den anderen pc im netzwerk finde der andere pc mich aber nicht

was könnte ich da tun? solange am anderen pc keine verbindung gefunden wird kann ich mich beim suchen vom drucker tod klicken *gg*

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

grüßle dennis
 
Schonmal vorweg:
WENN du eine Fritzbox mit USB Anschluss hast, müsstest du da nen Drucker anschließen können und den damit betreiben können! Genaueres steht in der Anleitung.

Ansonsten müsstest du die Netzwerkverbindungen öffnen und dort ein neues Heim- oder Firmennetzwerk erstellen, dort gibst du dann an, dass Datei und Druckerfreigabe entsprechend aktiviert ist und die Internetverbindung wie gewohnt bestehen bleibt. Optimal wäre es, wenn du noch statische IPs vergibst, wenn das dein Router mitmacht. Das machst du bei beiden PCs und startest jeden danach neu und dann sollte es üblicherweise funktionieren.
 
habs mit dem netzwerk hinbekommen....

das mit dem lan geht nicht die fritzbox fon hat nur einen lan einen usb und 2 telefon port`s tele brauch ich nich lan benutze ich und usb der andere pc ^^

gruß dennis
 
Achso, das wird dann wohl eine SL sein, normalerweise haben die sonst alle immer 4 Lan Ports hinten... wie auch immer, gut dass es jetzt funzt ;)
 
nee iss ne fritz box fon hab ne SL hier abder die hat nur einen usb und einen lan mehr nich :/ ^^ und das blöde ding verbindet nich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?