Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Netzwerk Drucker einrichten

  1. #1
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard Netzwerk Drucker einrichten


    hallo

    ich habe ein problem...
    ich habe bei mir an dem rechner nen drucker angeschloßen und installiert
    von meinem pc aus kann ich also drucken...

    nun kam meine mutter an sie will was gedruckt haben da ich es besser finde wenn sie von ihren pc aus druckt statt mir die datein zu zusenden damit ich sie von hier aus drucken kann wollte ich meinen drucker bei ihr mit einrichten...

    so nun zum problem wir sind beide an dem selben router somit besteht ja eigentlich automatisch eine verbindung zwischen beiden PC`s dumm nur das ich den anderen pc im netzwerk finde der andere pc mich aber nicht

    was könnte ich da tun? solange am anderen pc keine verbindung gefunden wird kann ich mich beim suchen vom drucker tod klicken *gg*

    hat jemand eine idee was ich machen könnte?

    grüßle dennis

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Schonmal vorweg:
    WENN du eine Fritzbox mit USB Anschluss hast, müsstest du da nen Drucker anschließen können und den damit betreiben können! Genaueres steht in der Anleitung.

    Ansonsten müsstest du die Netzwerkverbindungen öffnen und dort ein neues Heim- oder Firmennetzwerk erstellen, dort gibst du dann an, dass Datei und Druckerfreigabe entsprechend aktiviert ist und die Internetverbindung wie gewohnt bestehen bleibt. Optimal wäre es, wenn du noch statische IPs vergibst, wenn das dein Router mitmacht. Das machst du bei beiden PCs und startest jeden danach neu und dann sollte es üblicherweise funktionieren.

  3. #3
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard

    ich habe zwar ne fritzbox mit usb aber an dem usb port hängt der 2. pc schon dran


    danke ich werds mal so ausprobieren

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Dann häng den PC doch an nen LAN Port, wenns anders nicht gehen sollte.

  5. #5
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard

    habs mit dem netzwerk hinbekommen....

    das mit dem lan geht nicht die fritzbox fon hat nur einen lan einen usb und 2 telefon port`s tele brauch ich nich lan benutze ich und usb der andere pc ^^

    gruß dennis

  6. #6
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Achso, das wird dann wohl eine SL sein, normalerweise haben die sonst alle immer 4 Lan Ports hinten... wie auch immer, gut dass es jetzt funzt

  7. #7
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard

    nee iss ne fritz box fon hab ne SL hier abder die hat nur einen usb und einen lan mehr nich :/ ^^ und das blöde ding verbindet nich

  8. #8
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Naja, hier steht, dass die normalerweise 4 USB Ports hat
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...n/index.html## bei Anschlüsse.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Drucker im netzwerk freischalten (win7 zu XP)
    Von ksc4ever im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:12
  2. Drucker wird im Netzwerk nicht erkannt
    Von kingjonas3 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:00
  4. Netzwerk Drucker einrichten von WIn XP zu WIn 7
    Von Arkos im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:18
  5. Problem mit Netzwerk drucker
    Von Speiser im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:59
  6. netzwerk drucker einrichten
    Von bekiffte-eule im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 01:00
  7. Suche Freeware Netzwerk PDF drucker (Creator)
    Von Bezoya im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:01
  8. CASE-MODDING !!!sehr wichtig!!!! betrifft PcM
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 11:44

Stichworte