Eingabegeräte reagieren nicht mehr

New member
Hallo,
ich habe nun seit etwa einem Monat das Problem, dass meine Eingabegeräte (allerdings nur Tastatur und Maus, Mikrofon funktioniert weiterhin) gleichzeitig versagen.
Alle 5-10 Minuten hängen sich diese für einige Sekunden (in schlimmen Fällen bis zu ~20) auf und die aktuelle Taste bleibt einfach gedrückt.

Spiele ich also ein Spiel und laufe mit W, während Tastatur und Maus hängen, so laufe ich auch währenddessen mit W weiter, kann mich aber sonst nicht steuern.
Auch werden Tastaturanschläge während dieses Aufhängens danach ausgeführt. Wenn ich einen Text schreibe und die Tastatur hängt, so tippe ich die entsprechenden Buchstaben weiter, und sobald wieder alles reagiert werden diese auch geschrieben- Bei der Maus ist das genauso.

USB-Ports habe ich desöfteren getauscht, komisch ist aber vor allem dass diese beiden Komponenten immer gleichzeitig ausfallen, nicht abwechselnd.
Auch sind sie von unterschiedlichen Marken (Maus von hama, Tastatur von Microsoft).

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt und dass mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus
Padarom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?