wie kann man ein spiel den man gedownload hat auf usb stick ziehen

New member
wie kann man ein spiel den man gedownload hat auf usb stick ziehen ?

infos am rande :

win 8 64bit mit classic shell !

spiel: WoT

Vorhaben : Spieldatei von rechner A. auf rechner B. zu tranpotieren !

lg
 
Alte Spiele wie zum beispiel Agae Of Empire, Diablo 2 ect. koennen problemlos als Installation vom Stick kopiert werden.

Heute haben viele Spiele zuviel Einbindung in die Registry und lassen sich nur ausfuehren, wenn sie auch dort als Reininstallaton vorher ausgefuehrt werden. Das haengt vom Spiel selber ab ob es das zulaesst - da heisst es einfach ausprobieren.
 
wie kann man ein spiel den man gedownload hat auf usb stick ziehen ?

Wenn du das Spiel als Installer oder Image runter geladen hast, einfach auf den Stick ziehen.

Aber wenn die Datei Größer ist als 4Gb, musst du deinen Stick in NTFS formatieren.

Wenn du ein schon installiertes Spiel auf den Stick kopieren möchtest, brauchen wir genauere Angaben zum Spiel. Und wie mein Vorposter schon sagte, wird das wahrscheinlich nur mit alten Spielen funktionieren.
 
Wenn du mit "WoT" World of Tanks meinst, dann ist es doch sowieso online (dauerhaft) als Download verfügbar?!
 
Wenn Wot von Steam oder Origin angeboten wir kann man da was machen. Man kann das Spiel sichern und auf nem anderen Rechner per Steam oder Origin wieder herstellen. Kenn ich von Css.
:thumbup:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi,

ich klinke mich an der Stelle einfach mal mit ein.

Also nur weil Spiele "neu" sind bedeutet das nicht automatisch, das man diese nicht einfach kopieren kann....

Nehmen wir zum Beispiel das MMORPG SWTOR (Star Wars The Old Republic).

Dort kann ich einfach den gesamten Game-Ordner nehmen, auf ein externes Medium wie eine HDD / großen USB Stick usw, kopieren und auf einen anderen Rechner transferieren.

Wichtig ist nur, das man dort den Game Ordner unter dem exakt gleichen Dateipfad speichert! - also z.B: C:/Programmex86/EAGames/BioWare/SWTOR....

Danach den Launcher starten und die Reparatur Funktion aktivieren um die notwendigen Systemdateien und Registry Einträge wieder her zu stellen (Internetverbindung nötig) und fertig.

Das habe ich schon mit diversen Spielen getan. Vornämlich funktioniert es mit alten Spielen und Spielen mit einem Updater.

Ob ich es auch bei WoT einmal gemacht habe, kann ich im Nachhinein nicht mehr so genau sagen, ist bei mir schon eine Weile her, das ich es zuletzt gespielt habe - aber ich könnte mir vorstellen, das wenn du den Dateipfad einhälst und das Spiel dann über den Launcher reparierst, das ganze durchaus funktionieren könnte.

Wichtig ist, das WoT einen Bereich unter .../User/AppData/Roaming belegt um dort die direkten Spiel Einstellungen zu sichern! Diesen solltest du dann mit kopieren und an der gleichen Stelle wieder einfügen.

Eins noch:

Ein Wechsel unter den OS - z.B. von Win 8 auf Windows 7, XP, usw kann funktionieren, muss aber nicht - ein Wechsel zwischen gleichen OS hat, insofern das Spiel es zu lässt, hohe Erfolgschancen, das es klappt.

Was ich dir nicht empfehlen kann, falls es dir in den Sinn kommen sollte - das Spiel auf einen USB Stick zu installieren und mit den temporären Dateien vom Stick aus zu spielen.... Ich habe zwar schon diverse Ansätze gesehen und auch das eine oder andere funktionsfähige Beispiel - aber im allgemeinen kann man sagen: Du wirst laggen wie Hölle! - Brutale Ladezeiten usw, ich rate deshalb davon ab - selbst USB 3.0 könnte da Probleme verursachen - zieh es dann lieber direkt auf deinen PC.

Also nochmal die schnelle kurz Zusammenfassung:

-> WoT Ordner komplett auf den Stick kopieren
-> AppData Bereich von WoT mit auf den Stick kopieren
-> Am anderen PC Anschließen
-> Ggf das Verzeichnis unter dem der WoT Ordner lag neu erstellen und den WoT Ordner dort hineinkopieren, so dass der selbe Dateipfad entsteht wie auf dem anderen PC.
-> AppData Ordner an der gleichen stelle (erstellen) und den WoT Ordner dorthin kopieren sodass der gleiche Dateipfad entsteht.
-> Launcher EXE im WoT Ordner ausführen
-> Die Reperatur Funktion nutzen
-> Starten

Das währe der Routine Vorgang der bei den meisten Spielen hinhaut und ich habe schonmal gelesen, dass es auch bei WoT Funktioniert - kannst es ja mal ausprobieren - wenn nicht lösche die Dateien einfach wieder.

Wünsche viel Erfolg.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dnk für dein anleitung , aber beim lesen bekomm ich schon angst :eek: warum bieten die idioten von wargaming , wot nicht als datei an , so da man nur noch die updates downloden muss , die gehen nämlich schnell.
(zb. auf ner CD )

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt World of Tanks als CD Version.

Als die WoT Boxen in den Märkten noch Verkauft wurden (Gold + Premium + PTank + CD des Spiels).

Ich habe ungefähr 10 mal WoT als CD hier bei mir rumliegen.

Hier mal ein Beispiel von EBAY:

Allerdings sind diese Boxen inzwischen etwas rar geworden und sehr gefragt.... daher auch die hohen Preise.

Auf Wunsch könnten wir natürlich einen Deal machen und ich verkaufe dir eine meiner Game DVD's - das würde ganz bei dir liegen - ich bin immer offen für sowas.

Ansonsten bleibt dir halt nur noch das Experimentieren oder direkte downloaden des Games übrig....

(Bei der DVD Version muss man natürlich die neusten Updates laden, aber das versteht sich ja von selbst und die Bonus Item Codes sind natürlich auch nicht mehr drinnen - ursprünglich hatte ich die Boxen deswegen gekauft^^ Auch wenn sie eigentlich eher als Promo Aktion gedacht waren hihi).
 
Natürlich. Hätte ich vielleicht dazuschreiben müssen - ich setzte mal was in meinem Forenbereich im Marktplatz auf. Link findest du in meiner Signatur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?