Fernseher mit HDMI an Pc anschließen

New member
Hallo liebes PCMasters Forum,

ich habe mein Fernseher als 2. Bildschirm an meinen Computer angeschlossen allerdings mit dem HDMI-Kabel, da mein Rechner keine 2 VGA Ausgänge hat und ich ein DVI-Kabel nicht besitze.

Nun habe ich schon etliche Einstellungen geändert und rumprobiert, dennoch bleibt das Bild von meinem Fernseher, welcher per HDMI an den Computer angeschlossen ist, leicht verpixelt bzw unklar und auch wenn ich die normale Auflösung von dem Fernseher einstelle, ist das Bild größer als der Fernseher selbst.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen AEG CTV 2601 LCD/DVB-T.
Wenn ich allerdings das VGA-Kabel anschließe und als Quelle beim Fernseher PC angebe, funktioniert es einwandfrei.

Habe mich auch schon durch andere Foren gelesen, was mir aber nicht helfen konnte.

Mfg
 
Mhhh blöd :p mit AMD hät ich mich jetzt ausgekannt:D. Also soviel kann ich sagen: Das muss in diesem Control Center von Nvidia eingestellt werden. Bei AMD gibs dort ne extra einstellung für LCD's guck da mal rum. Dürfte nicht an deinem Fernsehr liegen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab in den Einstellungen von dem Nvidia Treiber schon rumgeguckt und einstellungen geändert, doch nichts was mein Problem beheben konnte.

Wie gesagt wenn ich das normal mit dem VGA-Kabel an den PC anschließe und als Quelle PC auswähle klappt auch alles aber bei HDMI wähle ich ja als Quelle HDMI aus und dort klappts dann nichtmehr wie vorher.
Danke trozdem für die antwort

Mfg
 
Dreh mal an der overscan / underscan Funktion im nvidia control center rum...
Bei mir wars standardmäßig nicht auf 0 und da war das Bild auch zu groß.
Sollte denk ich mal das Problem beheben ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Da kann ich nichts rumdrehen^^ da gibts nur Nicht melden, Automatisch, Overscan oder Underscan egal auf was ich es stelle es bleibt immer gleich.
 
evtl bei 'Desktop-Grösse und - Position anpassen' unter "Skalierung" den Skalierungsmodus auf 'Seitenverhältnis" stellen
 
Das geht NUR, wenns der TV kann ! Also: Wenn der TV eine Einstellung hat, welche 1:1 Pixelmapping (oder ähnlich) heisst, was ich bei einem AEG (wusste nicht mals, das die TVs herstellen) nicht vermute !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?