Mein Zukünftiger PC

New member
Hi Leute

Da ich das meiste schon daheim habe wird mein PC so etwas ausehen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2 GHZ
Mainboard: Asus M2N Sli Deluxe
Ram: 4 GB DDR 2 Ram in 4 mal 1 riegeln
Grafik: EVGA PCI-E mit 512 MB DDR 2 Ram DVI etc
Sound: Onboard 7.1 natürlich XD
Harddisks: 2 mal 500 GB SATA Samsung Leise Treter
DVD Burner: Samsung SATA Retail
Netzteil: Assman 480 Watt 24 Pol Stecker für Mainboard und SATA anschluss
CPU Lüfter: Boxed der dabei ist beim CPU
Moding auf jedenfall da ich schon das Raidmax Smilodon Gehäuse habe

OS: Windows XP Pro ich hätte auch Vista Ultimate aber nein danke ^^

So lasst mal Hören ^^

Wie gesagt bis auf DVD Burner und Moding steht schon alles hier​
 
Ähm, was ist das für eine Grafikkarte? oO
ATI? NVIDIA? Da kann man nix rauslesen.
Und zum Netzteil sag ich nur: Tausch es aus!
Hast du ein 64bit Betriebssystem? Wenn nicht bringen es die 4GB RAM überhaupt nicht. Und wenn du Gamer bist hätten es 2GB auch locker getan.
 
Grafikkarte ist ne Nvidia und zum OS Win XP ist 64 und Vista 32 Bit version hab schon gemerkt das Vista nur 3,5 GB erkennt und nicht die 4 GBFrage warum das NT tauschen ist es ne schlechte marke ???
 
Welche NVIDIA Karte ist das denn? Da gibt es viele ;)

Und ja das Netzteil ist wie es scheint ein billig Teil, und die können, wenn du Pech hast deine ganzen Komponenten kaputt machen. Falls du mal bei google nach Billig Netzteil macht Hardware kaputt suchst dann findest ganz schön viel :)
 
Kein schlechter PC, gutes Preis/Leistungs Verhältnis beim PC. Wie Heimdall gesagt hatt, hätten 2 GB gerreicht, da du ja so oder so wahrscheinlich nur Gamen wirst. Ersetze das Netzteil durch eine bekannte Marke, sicher ist sicher.
 
Woher weisst du dass das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat?
Du weisst doch gar nicht wieviel er dafür bezahlt hat.
Wenn wir mal wüssten welche Grafikkarte das ist, dann kann man evtl sagen dass das P-L-Verhältnis gut wäre wenn er den PC selber zusammengebaut/gekauft hat. Wenn das ein Fertig-PC ist, bin ich mir nicht sicher ob das P-L-Verhältnis gut ist.
Es kann auch sein dass er daraus reingefallen ist dass dort angeblich 4GB installiert sind. Denn viele schreiben 4GB RAM rein obwohl nur 2GB drin sind und die weiteren 2GB wären Flash-Speicher. Und der Flash-Speicher wird nur von Vista unterstützt, und bringt nur eine sehr geringe Leistungssteigerung. Meist ist nicht mal Vista auf den PCs installiert. Aber viele werben da falsch und das find ich sehr dreist von denen.
 
Hi es ist Kein fertig PC !!!

Und die Karte ist ne 8500 GT von Nvidia

Der Pc wird von mir stück für stück zusammen gebaut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Woher weisst du dass das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat?
Du weisst doch gar nicht wieviel er dafür bezahlt hat.
Wenn wir mal wüssten welche Grafikkarte das ist, dann kann man evtl sagen dass das P-L-Verhältnis gut wäre wenn er den PC selber zusammengebaut/gekauft hat. Wenn das ein Fertig-PC ist, bin ich mir nicht sicher ob das P-L-Verhältnis gut ist.
Es kann auch sein dass er daraus reingefallen ist dass dort angeblich 4GB installiert sind. Denn viele schreiben 4GB RAM rein obwohl nur 2GB drin sind und die weiteren 2GB wären Flash-Speicher. Und der Flash-Speicher wird nur von Vista unterstützt, und bringt nur eine sehr geringe Leistungssteigerung. Meist ist nicht mal Vista auf den PCs installiert. Aber viele werben da falsch und das find ich sehr dreist von denen.

Lese mal meinen ersten Text da steht drinnen 4 mal 1 GB Riegel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte nur mal ablästern :D

Ähm, eine 8500GT... Das ist eine office Karte. Du bist kein Gamer oder? Deswegen vielleicht auch die 4GB RAM. ;)
 
Na wenn du meinst das das ne office karte mit 512 MB DDR 2 Ram ist dann is ja gut XD

Ja bin Gamer oder warum kaufe ich 4 GB Ram ? ^^:: Oh Mann
 
weil Gamer das nicht machen! Da du um die 4 GB nutzen zu können ein 64 bit OS nehmen musst, ist das ein Widerspruch in sich! Gamer <--> 64 bit OS
 
Und ja ich mein dass das eine office-Karte ist, da die überhaupt nicht zum gamen gedacht ist, da sie 0 Leistung bietet für Games. Die ist einfach zu lahm, auch wenn sie 512MB hat. Sind das wirklich nur GDDR2? Dann ist die Karte ja noch viel schlechter als ich dachte :D

edit:
Hab vergessen zu sagen warum das eine office-karte ist:
Also, die GPU ist einfach nur dazu da ein Bild anzuzeigen, viel mehr Leistung kann die nicht bringen. Es reicht nicht 512MB GDDR zu haben. Es ist zwar gut bei neueren Spielen viel GDDR zu haben, aber für die Spiele braucht man auch ne gute GPU, und deine ist nicht fürs gamen gemacht. Du kannst das ruhig glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimdall hat schon recht mit dem was er sagt. Zum Gamen ist die 8500 keine gute Wahl, wahrscheinlich noch die schlechstete!
 
weil Gamer das nicht machen! Da du um die 4 GB nutzen zu können ein 64 bit OS nehmen musst, ist das ein Widerspruch in sich! Gamer <--> 64 bit OS

Hi ^^

Also ich werde dann wahrscheinlich nur 3 GB rein tun und den letzten Riegel aufheben oder verkaufen, will sowieso Win XP Pro haben Mit Servicepack 2

Wegen der Graka dachte ich immer es ist wichtig das es ne Nvidia ist und möglichst viele MB hat dewegen die 512 MB Ram und ja die hat DDR 2 Ram.

Welche Graka würdet ihr mir den empfehlen und bitte keine die 400 oder 500€ kosten XD bin derzeit schon knapp mit Money​
 
Also ich würde dir auch nicht dazu raten 3GB reinzutun, weil dann kannst du kein Dual-Channel verwenden. Das Thema hatten wir schon einmal. Also bitte glaub uns einfach und benutz 2 Riegel mit 1GB RAM. Das reicht vollkommen aus für einen Gamer, und du hast Dual-Channel.
Naja, wenn du nicht soo viel Geld hast empfehle ich eine X1950Pro die kostet nicht mal 150€ und bringt mehr Leistung als eine 8600GTS, und viel mehr Leistung als eine 8500GT. ;)
Wenn du etwas mehr Geld zur verfügung hast, kannst du ja mal schauen ob du eine 8800GTS mit 320MB bekommst. Aber die sind dann schon über 200€ angesetzt.

edit:
Mir fällt grad ein dass du ja die RAM schon gekauft hast. Und dann finde ich dass du auch wenn du kein 64Bit OS hast, tu die 4 Riegel rein, dann hast du Dual Channel, und ein bisschen mehr RAM. Was dir zwar nur einen minimalen bis keinen Vorteil gegenüber 2GB RAm bringt, aber wir wollen ja nicht dass 2GB RAM einfach so bei dir daheim vergammeln, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du verkaufst 2 gb + windows xp64 und kaufst dir von dem überschüssigen geld die 8800gts, aber die wird wohl durch deinen prozzi ausgebremst werden, also passt ie 1950 doch besser^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?