Verbindung da aber kein Internetzugang !

New member
hallo ihr lieben,

hoffe, ihr könnt helfen. komme nun nicht mehr weiter nachdem ich ziemlich alles versucht habe.

habe zu telecolumbus gewechselt und komme auch normal über lan kabel ins netz. stimmt alles...

doch ich möchte über w lan ins netz. bekam von denen das d-link dir-615.

ich habe alles wie auf der cd beschrieben ausgeführt. nichts. auch schon in der technik angerufen. sind das zusammen durchgegangen. muss dazu sagen, das ich den technik service dort nicht sehr gut finde.

naja, habe das alles bereits zig mal gemacht.

die verbindung ist wohl da...aber kein internetzugang.

oh man, das leidige w-lan problem. da geht echt nichts über fritzbox. damit hat es bei mir immer gleich gefunzt.

kann jemand helfen ?

gut wäre eine genaue beschreibung...

muss ich vielleicht noch was am rechner umstellen ?

lg bianca
 
Wer AVM(Fritzboxgeraeten) schon benutzt hat, darf auch viel kritisieren bei anderen Firmen. Rein von der Benutzerfreundlichkeit zieht jede Fritzbox ueber andere her, mit Recht, weil inkl. gibs sehr gute Ausstattung und die Qualitaet ist sehr gut. Das hat natuerlich alles seinen Preis.

Den D615 ist auch von der Ausstattung nicht perfekt aber er tut sein Werk! Auch D-Links sind sehr benutzerfreundlich. Ich denke du hast irgendwo ein Fehler. Die Assistenten sind ja heute wie Comic's aufgebaut, jedes Bild hat seine Hilfe und loest alles von selbst aber manchmal gibt es eben doch ein paar Sachen die beachtet werden muessen. Sonst waere das Handbuch ein Roman mit 500 Seiten. Generell funktioniert nur das Handbuch wenn du den PC mit Standartfunktionen benutzt.

Zum Router selbst: W-LAN muss aktiviert sein. Ob nun mit Verschluessung oder nicht - erstmal muss es funktionieren.

Empfänger: Der muss natuerlich auch aktiviert sein - gruen -. PC, Laptops Smartphones & Co. muessen natuerlich von Haus aus die IP's automatsich Beziehen, wenn es zur Ersteinrichtung kommt. Wenn diese Protokolle vom W-LAN TCP/IP oder Netzwerkkarten TCP/IP vorher schon benutzt worden sind mit manueller Einrichtung, sollte hier alles auf Standart gesetzt werden -> automatisch.

Erstmal zu wissen - wo ist der Empfaenger?, hat der PC eine W-Lankarte zum empfangen? Das gleiche gilt fuer den Laptop.

Und falsches Forum.
 
Wenn diese Protokolle vom W-LAN TCP/IP oder Netzwerkkarten TCP/IP vorher schon benutzt worden sind mit manueller Einrichtung, sollte hier alles auf Standart gesetzt werden -> automatisch.

:-D

Und wenn das dein Problem nicht löst, log dich in den Router ein und schau ob das WLan Aktiviert ist.
 
hmmmm, danke für die antwort. aber ich habe nur bahnhof verstanden !
mein pc hat einen w-lan stick. vorher funzte wie gesagt alles mit der fritzbox.
da musste ich nichts, rein gar nichts einstellen. ausser den schlüssel eingeben...
dann war ich online. mit pc, mit handy und auch mit dem tablet.

kannst du mir also schritt für schritt erklären, was ich jetzt zu machen habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du momentan über Kabel mit diesem Router verbunden bist, gib in den Browser 192.168.0.1 ein. Wenn das Router-Interface sich öffnet gibst du Admin als Benutzernamen, und beim passwort nichts ein.

Dann musst du als erstes die Firmwareversion prüfen, diese steht oben rechts. Wenn die Firmware 8.04 ist, solltest du als erstes eine neue Firmware aufspielen, da vor kurzem eine Sicherheitslücke gefunden wurde.

Dazu später mehr.
 
hier mal paar fotos ! meine lan verbindung mit telecolumbus läuft einwandfrei
wie ihr seht.

aber w-lan ebend nicht !
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 244
  • Zwischenablage01dd.jpg
    Zwischenablage01dd.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 254
  • Zwischenablage01s.jpg
    Zwischenablage01s.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 248
hier mal die ip config wenn der w-lan stick im rechner steckt !
 

Anhänge

  • drahtlos.jpg
    drahtlos.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 245
  • drahtlos2.jpg
    drahtlos2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 246
Mach doch einfach folg:

Router/IP: 192.168.0.1
PC-LAN/IP: 192.168.0.2
W-LAN/IP: 19.168.0.3

Subnet mask: 255.255.255.0
Gateway's: 192.168.0.1
Standart DNS: 192.168.0.1


Alle 3 Protokolle vergibst du diese Adressen manuell ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?