ATX Netzteil via Toggle Switch Bedienen

New member
Hallo liebe Community,

ich bin seit einigen Wochen daran, meinen ersten CaseMod vorzubereiten und zu planen.
Gestern im halbschlaf ist mir die Idee gekommen, mein Netzteil
(Enermax Pro82+ 525Watt)
via Toggleswitch, welchen ich an der Front des Gehäuses anbringen möchte, zu bedienen.
Das würde mir das ständige ausschalten der Stromleiste, an der mein Rechner verbunden ist ersparen.

Nun zu meiner frage,
ist das so ohne Probleme möglich, trenne ich hierzu das Stromkabel und schalte einen Toggleswitch dazwischen oder muss ich hierfür das Netzteil öffnen ?

Ich bin kein gelernter Elektriker und bei solchen Sachen immer SEHR vorsichtig.
muss ich mit Wiederständen arbeiten, muss der Schalter gewisse Spannungen aushalten, ...
Oder habt ihr vieleicht eine noch einfachere Idee, die mir noch nicht in den Sinn gekommen ist ;) ?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.



Edit:

Okay, ich habe mich nun vorerst dazu entschieden, lieber die Finger vom Starkstrom zu lassen.
Ich widme mich erstmal meinen anderen Projekten und evtl. fällt mir, bis diese beendet sind noch eine bessere Lösung ein.

Kann geschlossen werden !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?