Stärkerer Router vs. Repeater

New member
Hey,
ich habe meinen Router (gut 10Jahre alt und Antenne schon leicht angebrochen :D) auf dem Dachgeschoss stehen. Auf den unteren Etagen, wo ich oft mit Tablet/Laptop unterwegs bin, ist der Empfang leider sehr schlecht...

Würdet ihr mir empfehlen einen neuen und stärkeren Router zu kaufen ? Oder macht ein Repeater Sinn ?

Muss ich auf irgendwas besonderes achten wenn das Ding mit Netcologne kompatibel sein soll ?
 
Ein verlängert richtig positioniert nur die Reichweite. Gebrochene Antennen rettest damit nicht.

wäre das Mindeste, am besten mit 3 Antennen. Das Krönchen wäre . Beide Möglichkeiten bedingen aber jeweils Router als auch WLAN-Karte zu ersetzen.

Optimal wäre, wenn WLAN-Karte und Router vom gleichen Hersteller sind.

Edit: Bestenfalls, wenn die Antenne verschraubt ist, kann man diese einzeln gekauft noch ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?