Gehäuse lackieren

New member
Hallo Jungs,
Ich habe so eine langweilige Gehäuse Farbe.
Grau/Schwarz einfach langweilig halt.
Ich bin am ueberlegen ob ich es lackier.
Dazu wollte ich;
1.Schleifen(Schleifpapier etc)
2.Dosen kaufen und lackieren
Meine fragen wären da:

Kann ich den Pc eine Stunde nach dem lackieren wieder im betrieb nehmen?
Gruß infected.
 
Wenn du nicht mal einen Tag Zeit zum trocken hast dann lass es, kommt eh nix gescheites bei raus.
 
Hallo infected,

das ist von Lack zu Lack anders, aber eine Stunde ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu wenig. Auf den Dosen steht in der Regel drauf, wie lange der Lack zum Trocknen braucht. z.B: oberflächentrocken nach ca 30 Min, grifffest nach ca. 6 Std.
Trotzdem würde ich den Lack mindestens 24 Std aushärten lassen, damit auch bei unbeabsichtigten Stößen oder Kratzern der Lack nicht kaputt geht und das Gesamtbild ruiniert.

Anschleifen halte ich für unnötig solange die zu besprühende Fläche frei von Schmutz, Staub und Fettfingern und keine alte Lackschicht oder Rost drauf ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hab kein Maler und Lackierer gelernt.
 
Anschleifen und polieren würde ich schon machen, so 100%ig sauber wird man das mit dem normalen Schutzlack sicher nicht bekommen.

Und auf jeden Fall sollte man sich VIEL Zeit dafür nehmen, ich hab da auch nen paar Wochen bei meinem alten Gehäuse gebraucht.
 
Anschleifen halte ich für unnötig solange die zu besprühende Fläche frei von Schmutz, Staub und Fettfingern und keine alte Lackschicht oder Rost drauf ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hab kein Maler und Lackierer gelernt.​


so lass dir mal vom maler was erklären ;)

schleifen ist nicht nur um unebenheiten dreck und anderes zu entfernen vor allem ist es dazu da das der lack sich besser verteilt das heist er hält auch besser auf dem untergrund und die fläche wird da duch auch viel ebener.​

dann soltest das abfegen und mit nehm trokenen tuch sauber wischen bis alles an staub entfernt ist.​



wenn dein tower nicht eine hammerschlag lackierung hat brauchst du das nicht einfach gut anschleifen dass alles eben ist fehler im lack wie abplatzer eben schleifen oder wenns schlimm aussieht​

mit 2k spachetel einmal rüber ziehen und dann schön schleifen fertig. dann kannst du das ganze lackieren ohne probleme​

ich würde dir empfelen 2schichten zu spühen damit du keine läufer krigst falls du es zu dick aufträgst​

dann solltest noch überlegen neh schicht klarlack rüberzusprühen​

den habe schon desöfteren bemerkt das lack aus der dose schnell zu kratzern neigt wenn du kein klarlag rübersprühst.​

und wenn kein klarlack drüber ist kannste auch nicht polieren sonst holte die farbe wieder runter.​

also klarlack rauf fertig...​


mfg alflife​
 
@ alfilife2007

Danke für die Aufklärung und sry, ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass vorschleifen generell überflüssig ist. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen hat es wohl durchaus seine Daseinsberechtigung.
Ich persönlich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Lack gemacht obwohl ich noch nie etwas vorgeschliffen oder grundiert hab. Wollte nur darauf hinweisen, dass man sein Geld evtl auch anders investieren kann, als in eine Lackierung, die ein Leben hält. :)
 
Hey Jungs,
Habe heute mal im Baumarkt geschaut wegen Dosen..
Preis ist zwar bisschen extrem finde ich aber es geht noch.
Ich werde dann Wochenende lackieren.´Wenn ich fertig bin mach ich nen foto und poste es hier rein..
Danke nochmal fuer die hilfe:rulez:
 
Joar ich hätte da irgendnen Autolack genommen, da gibts ja einige Hersteller für! Der Baumarktlack sollte da aber auch keinen großen Unterschied machen. Und stimmt, teuer ist es, ich hab damals glaube auch un die 50€ hingelegt für 2 oder 3x Farblack sowie 2 große dosen klarlack und noch Grundierung...

//edit.. und alflife: Ist nicht böse gemeint aber bitte benutze mal Satzzeichen, das kann ja echt keiner entziffern! Nächstemal gibts ne Verwarnung - es geht ums Prinzip!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?