Hauptfestplatte neu festlegen

New member
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Laptop meiner Freundin.
Sie hat 3 Festplatten:

C: (29,1 GB)
D: (19,5 GB)
E: (249 GB)

Dummerweise ist Windows (7) und sämtliche Programme auf C: installiert und nun sind noch 796 KB frei und
natürlich gelingt jetzt keine Updateinstallation mehr.
Ich schätze, ich muss Windows neu installieren und E: als Hauptfestplatte zuweisen. Geht das und wie
wie mach ich das? Bzw habt ihr eine andere Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe.

p.s. Den Laptop gab es schon vor mir, sonst hätte ich das Problem schon eher in Angriff genommen. ;)
 
Programme von C deinstallieren und auf E aufspielen. Und das in Zukunft immer so machen.

Downloads und Dateien (Fotos, Musik, Filme, etc) ebenfalls rüber schaufeln.

Ausserdem vermute ich dass es eher 3 Partitionen auf einer Festplatte sind ;-)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
das sind nicht 3 Festplatten, ein Laptop hat meistens nur eine, das sind 3 Partitionen auf einer Festplatte.
irgendein Idiot hat nur eine 30gb Partition für C erstellt.

was befindet sich alles auf D?
man könnte sonnst auch die D Partition über die Windows Datenträgerverwaltung löschen und C erweitern

endweder du machst das so wie incredible-olf geschrieben hat, also alle Programme deinstallieren und neu installieren, dabei aber die erweiterte/benutzerdefinierte Installation wählen und einfach den Laufwerksbuchstaben von C auf E ändern (die Ordnerstrucktur kann man so lassen), und das halt bei jeder Installation. die eigenen Daten lassen sich auch einfach auf E verschieben, einfach rechtsklick z.b. auf eigene Bilder, Eigenschaften wählen und da bei Pfad z.b. E:\Pictures eingeben und mit ok bestätigen. dann wirst du noch gefragt ob ein neuer Ordner erstellt werden soll und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit Ja bestätigen.

oder du installierst Windows 7 neu und löschst alle Partitionen und erstellst eine neue wo du Windows 7 installierst.
Anleitung dafür: da wo du gefragt wirst, "wo soll Windows installiert werden", unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die Partitionen löschen und eine neu erstellen.

bitte vor der neu Installation die eigenen Daten sichern, da sonst alles gelöscht wird.

fals du keine Windows 7 Install DVD hast, die kann man sich auch hier legal laden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?