Erfahrung mit dem Ekl Alpenföhn Civetta.

New member
Da ich ein Kuehler brauche, habe ich mich fuer den Ekl Alp. Civetta entschieden. Ich habe ein Phenom x4 965 Be.
1. Falls einer Erfahrung gemacht hat wuerde mich interessieren wie der Kühler sich so tut?!
2. Passt er auf ein am3+ Sockel? ( Asrock 970 extreme 3 )

MfG :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Diese Art von Kuehlern wird sehr gerne empfohlen, guenstig und kuehlt sogar sehr gut aber hier wird die komplette Montage und Benutzerfreundlichkeit in hohen Maße ignoriert. Die billig Plastikmontage mit ist alles andere schoen. 4 mal Klick und schwupp sitzt der Kuehler - aber wehe da vertut man sich und es bricht, was natuerlich bei Plastik nicht ungewoehnlich ist!, dann kannst du die Monate wegschmeissen und der Kuehler wird unbrauchbar. Das ganze laesst sich bequem loesen mit einer als Monatage - Metallschrauben und ein gewaehrgeleisteter Andruck ist vorhanden. Es gibt durchaus geeignete Kuehler die nicht wesentlich teurer sind - als die Push Pins Montagen.

Beispielkuehler:

Aber ok, ein extra CPU Kuehler ist immer noch besser als ein Boxed.

Und ja, der Civetta passt auf AM3+.
 
Eigentlich wollte ich noch wissen, von den Besitzern eines Ekl Alp. Civettas, wie er sich so tut. Ob er gut ist. Welche temperaturen die Besitzer habn. Etc.
:thumbup:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zum Übertakten einer "Black Edition"-CPU ungeeignet! Ein Civetta bringt deine CPU nur im Standardtakt in der Temperatur etwas runter und reduziert die Lautstärke.
Mit wenig Aufpreis würde ich jedoch den " " vorziehen

Zum übertakten müsstest, je nach verfügbarer Einbauhöhe vom Gehäuse, etwas schwerere Kühler mit 120mm bzw. 140mm-Lüfter wählen.
Meist findet man im Web die max. Einbauhöhenangaben für die jeweiligen Gehäuse. Um welches handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse hat Platz für max. 158mm Bauhöhen. Falls du übertakten möchtest, wäre der der auf jeden Fall passend, aber nicht mit jedem Mainboard kompatibel, da er in die Breite statt in die Höhe konzipiert ist.
 
Also uebertakten will ich das Teil nicht. Hauptsache es bleibt unter 50°C.

:thumbup:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?