Sycthe Katana auf Intel i5

New member
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen PC Komponenten bekommen und werd diese morgen zusammenbauen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass beim i5 eine WLP dabei liegt, dem war aber nciht so.
Im Karton des Katana ist allerdings eine graue WLP dabei. Ich habe hier mal gelesen, dass man eine WLP dem Prozessor entsprechend auswählen muss. Nun frag ich mich ob ich die dem Lüfter beiliegende verwenden kann.

Weitehin schein die Montage des Sycthe doch etwas fummelig auf mein Asrock H77M. Die beiliegende Anleitung ist etwas ungüsntig und kaum zu lesen. Kennt jemand einen guten Link mit Beschreibung?

Danke!
Tim
 
Ich weiß nicht, welchen Katana du hast.



Hier mal der Katana3, für dessen Montage die Finger als Werkzeug asreichen.
Beim Katana4 müssen die ähnlich aussehenden Teile am Kühler angeschraubt werden.



Der Katana4 auf AMD FM1-Sockel.
Da ist garantiert noch mehr zu finden.

Die mitgelieferte WLP kannst du verwenden, die reicht sogar für mehrere Montagen.
 
Beim i5 ist schon wlp dabei, diese ist aber bereits auf dem boxed Kühler aufgetragen.

Natürlich kannst du die vom Katana verwenden.

Ja, Paste wirklich nur wenig. Mal nen Reiskorn grossen Tropfen auftragen und ggf mit ner Visitenkarte o.ä etwas verteilen. Eigentlich sollte es auch reichen einfach mal den Kühler aufzusetzen.
Ich nehme denn dann jeweils nochmal kurz ab um zu schauen, ob sich die Paste auch schön auf dem Prozessor verteilt.

Zuviel wird dann aber eben eher Kontraproduktiv
 
Hi,
ja stimmt auf dem Kühler ist was.
Ich habe die WLP jetzt genommen, dünn augestrichen und dann den Kühler draufgesetzt. Den dann auch wieder abgenommen und and er Stelle wo sich nichts auf dem Kühler abgezeichnet hat noch mal leicht nachgeschmiert. Denke es sollte so passen.

Danke für den Tip!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?