Hardwareversand = Abzocke?

New member
Hey Forum User,

ich möchte mal wissen was ihr von folgender Geschichte haltet:

Letzten November ließ ich mir von HWV einen Rechner zusammenbauen. Nach 4 Tagen war der PC bei mir (in Österreich), alles gut soweit. Alles ordentlich verbaut und verkabelt.

Leider weist die gelieferte Grafikkarte die allseits bekannten Blackscreens auf (Sapphire 7870). Hab mich dann bis jetzt nicht wirklich damit auseinander gesetzt.
Letztens wollte ich die Bestellung reklamieren und die Grafikkarte zurückschicken. Ich baute also die Karte aus und plötzlich fiel mir auf das das eigentlich gar nicht die Karte ist die ich bestellt hatte. (hatte vorher nicht genau geschaut, steht ja bei beiden Sapphire oben^^)

bestellte Karte:

diese Karte habe ich bekommen:

Laut diesem Artikel
sollte die bestellte Karte keine Blacksreen Probleme haben.

Ich habe nun den Verdacht das die mir geschickte Karte schon von einem anderen Kunden bereits zurückgeschickt wurde, weil von allen verbauten Teilen die Originalverpackungen mitgeschickt wurden auser von der Grafikkarte!

Ich werde mir nun eine Neue beim Händler in der Nähe kaufen, später dann die alte Graka an HWV zurücksenden.
Vorerst werde ich nicht mehr bei HWV bestellen!

Sorry für den langen Text, musste jetzt sein ;)
 
HWV wird dir kein Gekd zurück schicken, daher würde ich vom Neukauf absehen und mich erst mal an HWV wenden.

Sonst hast du nachher zwei Karten...
 
Zu sehr auf die Goldwaage sollte man solche "Missgeschicke" nicht legen. Aber eine Eingangangskontrolle ist bei jeder Lieferung vorzunehmen, ob von Hardwareversand oder sonst wem. Und langes hinauszögern, ist natürlich jeder selbst Schuld.

Dass es Vorsatz ist, denke ich weniger, bei "Lite-Retail" liegt ja meist nur eben ein VGA-Adapter und eine CF-Brücke bei. Für Auslandlieferung hatte vllt. einfach nur die Verpackung kein Platz mehr. (Spekulationen, aber bitte nicht nicht beweisbaren Vorsatz unterstellen!)

Hardwareversand ist ziemlich positiv Kunden orientiert, von daher wäre es kein Problem gewesen, rechtzeitig umzutauschen oder Geld zurück zu fordern. Jetzt ist Vertragsrücktritt nicht mehr drin, die Lieferung gilt als akzeptiert.

Etwas Vorsicht walten lassen muss man bei Hardwareversand, da sind auch schon mal die Angaben oder Bilder im Shop falsch. Aber wer so günstig einkauft, der hat auch eine gewisse Eigenverantwortung zu tragen.

LG
 
HWV an sich ist definitiv in Ordnung.

Sorry, aber dass du nicht richtig geschaut hast was dir da geliefert wurde musst du schon verantworten. "Steht ja bei beiden Sapphire oben" hat in etwa die folgende Qualität: "Ich habe einen Mercedes SLR bestellt und eine C-Klasse bekomme. Ich dachte es wäre das richtige Auto weil da ist ja auch ein Stern dran".

Ein Herstellername sagt eben nichts über das Modell aus.


Aber, ich würde raten -anstatt hier lange zu schwätzen oder halbgebildete Rechtsvorschläge zu unterbreiten- einfach mal anzurufen und zu erklären dass
a) du die falsche Karte erhalten hast und
b) diese Karte auch noch fehlerhaft arbeitet (Blackscreens)
 
Ja mir ist klar das ich selbst schuld bin weil ich nicht sofort die Bestellung auf richtige Bauteile kontrolliert habe. Ich wollte in diesem Thread nur darauf hinweisen dass mir HWV höchstwahrscheinlich eine gebrauchte Grafikkarte geschickt hat.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Naja, die paar Teile die in der Lite Retail fehlen werden dich wohl nicht stören. Wahrscheinlich reicht es, die Spannung der Grafikkarte anzupassen bzw. den Takt etwas zu senken. Ist wohl das, was Saphire auch gemacht hat um die Probleme zu beheben.
Aber du kannst natürlich auch mal anrufen und auf Kulanz hoffen.

Von HWV hab ich jetzt noch nicht wirklich gehört, dass die bewusst Kunden abzocken. Wird wohl ein Versehen gewesen sein-
 
Ich glaube nicht das mit über bzw. untertakten das Problem behoben wird. Aber ich kanns ja noch mal versuchen....reicht der msi afterburner zum übertakten/untertakten?

Achja, ich denke schon das HWV die Karte noch zurücknimmt schließlich gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung (ich glaub 12 Monate)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich vermute Vertragsstandort ist Deutschland. Dann hast du 24 Monate Gewährleistung. Ruf an und rede mit denen, wenn du ne Grafikkarte einschickst die NICHZ zu Rechnung und Auftrag passt und von der sie nichts wissen...wird nix passieren.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Forderung muss 2 Wochen nach Eingang der Ware passieren. Ansonsten musst du die Karte behalten - rechtlich gesehen.

Die Frage ist eher, was steht auf dem Lieferschrein drauf und auf der Rechnung?, wenn diese identisch ist musst du dort anrufen und deine Bestellung korrigieren.

Und da defekte Syntome auftauchen kannst du die Gewaehrleistung sowieso beanspruchen.

Ich denke bei beiden Faellen ist HWV kulant.
 
ich hab mir damals auch einen pc dort zusammenbauen lassen, hab auch nicht von allen teilen die verpackung bekommen. meine graka war damals defekt, wurde aber auch direkt ausgetauscht gegen eine neue, originalverpackte. kann also nichts n egatives über hwv berichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?