Computer hängt sich jedes mal auf

New member
Ich habe mir gerade einen neuen Pc zusammengebaut:
CPU: AMD FX 6100 3,3 Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance 1600 Mhz (CMZ8GX3M2A1600C9)
Mainboard: Asrock 970 Extreme3
Netzteil: Aerocool Strike-X 80 Plus 500W
Graka: NVIDIA EVGA GTX 660 SC
Laufwerk: Asus DRW-24B5ST
Festplatte: Seagate ST1000DM003 intern

Das Problem das nun jedesmal auftritt, ist dass jedesmal zu einem unbestimmten Zeitpunkt der Bildschirm
einfarbig wird. Danach ist das Weiterarbeiten mit dem PC unmöglich. Meine Überlegung war, dass meine
Festplatte das Problem ist, denn diese macht ein ganz charakteristisches Geräusch, wenn der Lesekopf
ausfährt. Laut Internet ist diese Funktion, auch APM genannt, für den Transport gedacht, was natürlich
völlig unnötig bei meinem PC ist. Dieses Geräusch ertönt jedesmal, kurz bevor besagtes Problem auftritt.
Desweiteren arbeitet das Netzteil, der Prozessorlüfter, die Grafikkarte sowie ein weiterer extra angebrachter
Lüfter weiter. Ob der Prozessor weiterläuft kann ich nicht sagen aber der ist laut Minianwendung so gut wie
immer relativ niedrig ausgelastet. Ich habe auch schon probiert APM über CrystalDiskInfo zu deaktivieren, aber
das hat auch nicht geholfen. Ich dachte auch zunächst die Festplatte erhalte nicht genügend Strom, doch
selbst das austauschen der Anschlüsse, sodass nicht noch weitere Hardware an dem Stecker angeschlossen ist,
zeigte keinen Erfolg.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe, dass jemand eine Idee hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?