welche Arbeitsspeicher?

New member
Guten Tag! Da es eine Viel fahl, von Arbeitsspeicher gibt, wollte ich die Profis fragen welche ich kaufen soll ! Zurzeit habe ich 2x 2gb ddr2 drinnen und möchte sie gern gegen 2x 4 gb ddr3 austauschen. damit ich mein Mainboard ausgereizt habe.


hier der Link zum meinen Mainboard :



M4N68T-M LE V2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
 
???

Irgend etwas stimmt hier nicht.
Das von dir verlinkte Board arbeitet nur mit DDR3-Speicher. Und du hast jetzt DDR2-Speicher?

DDR2 und DDR3 sind nicht gegeneinander tauschbar. Es gibt aber einige Boards, die mit DDR2 oder DDR3 bestückt werden können, aber nicht beides gemischt.

ist so ein Teil, das sogar AM3+ Prozessoren unterstützt.

Welchen Prozessor hast du?
AM2 und AM2+ Prozessoren arbeiten nur mit DDR2 zusammen, besitzen keinen Controller für DDR3-Speicher. AM3 Prozessoren sind mit Controllern für DDR2 und für DDR3 ausgestattet und können auch auf AM2+ Boards mit DDR2 eingesetzt werden.
 
Wenn du bisher DDR2 Speicher nutzt unterstützt dein Board auch kein DDR3 Speicher. Dann kaufe einfach noch 4GB DDR2 Speicher.
Wenn du dir den i5 und ein passendes aktuelles Board kauft kannst du dann auch DDR3 RAM nutzen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
oh da habe ich mich wohl vertan
mein prozessor: Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2,80
Nun ich habe während des zocklens, im Hintergrund immer mehrere Internetseiten offen.
Und wenn ich von Ingame, auf den Desktop switche, und durch die einzelne Seiten blätter merke ich das es nicht wirklich flüssig macht.

Höhere Arbeitsspeicher würde da helfen nicht wahr?
 
...
Zurzeit habe ich 2x 2gb ddr2 drinnen und möchte sie gern gegen 2x 4 gb ddr3 austauschen. damit ich mein Mainboard ausgereizt habe.
...

Wenn du 2x2GB DDR2 drin hast, hast du ein anderes Board im Einsatz.

...

hier der Link zum meinen Mainboard :


M4N68T-M LE V2
...

Auf diesem Board läuft nur DDR3, maximal 8GB. Da kannst du jedes preiswerte 1333er Kit nehmen, 1600er tuts auch. 1,5V-Typen würde ich den 1,65V-Typen vorziehen.

an Verwendbarem ,
habe ich selbst im Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?