Gaming PC 500€

New member
Hallo ;)
Ich habe da mal ne frage, ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, aber ich habe mich mal auf die suche nach einen Gaming PC gemacht, da ich 16 Jahre alt bin und noch nicht wirklich geld verdiene, habe ich auf der Seite One.de einen für 500€ Gefunden Bildschirm kostet ja auch nochmal 150€.

-Jetzt Meine frage, könntet ihr mir sagen ob dieser PC Gut ist ob er Spiele schaffen würde? wie z.B. das dabei liegende Farcry3, GTA4 und das neue 5er wo raus kommt, Minecraft (ruckelfrei), Battlefield3 oder auch COD?
-Was für eine Auflösung könnte ich nehmen? (Spiele)
-Habt ihr verbesserungs vorschläge? oder gar einen anderen Guten PC in der Preisklasse 500€ ?

DER PC:

Schonmal danke im Vorraus ;)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
 
Wenn du bereit bist ein Pc selber zu bauen wuerde da bis zu 30% mehr Leistung rauskommen. Beim Prozessor ein Amd zu waehlen ist eine schlechte entscheidung. Die Grafikkarte ist auch nicht die beste.
Damit schafst du zwar alle Spiele aber nicht in Ultra. Vll schon aber dann z.b. Bf3 mit 20-35 fps.
Allein das ich nicht weis was fuer ein Netzteil da drin steckt macht mich wirre. Aber falls du kein Pc selber bauen willst finde ich den Pc im großen und ganzen so La La. Sagen wir mal 6/10 Punkten in der 500€ Klasse.
Ach ja damit schafst du alle Spiele aber wie gesagt nicht in Ultra zu genießen.....

MfG

Edit: Jch meinte na klar alles in FullHd in 20-35 fps. Optimal waere 50-60.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn du bereit wärest auf eigen Zusammenbau umzusteigen können wir dir hier eine weitaus stimmigere Konfig zusammenstellen ;)
Da war er wohl schneller :D

Der Prozessor ist veraltet und die Grafikkarte wie schon gesagt nicht die schlechteste aber in deinem preisrahmen geht sicher mehr :)
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr mir einen pc zusammenstellen könntet wäre das natürlich auch gut ;) nur selber kann ich dies leider nicht weil ich mich zu wenig auskenne.
Das einzigste was er schaffen muss ist
1. Schnell sein für Schulaufgaben etc.
2. Die genannten spiele in guter grafik zu spielen.
 
Das zusammenbauen ist keine Kunst ;) ich bin selbst erst 16 und mit kurzem einlesen oder der Anleitung hier im forum schafst du das allemal :) jedoch gibt es auch die Möglichkeit bei hardwareversand den Zusammenbau service zu wählen (kostet 20€)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also :D

CPU:
Grafikkarte:
MB:
Festplatte:
NT:
Laufwerk:
Gehäuse:
Kühler:

507,98€ bei Hardware Versand bei Einstieg über die Geizhals Links

Ggf noch
Aber den Zusammenbau hat bis jetzt jeder geschaft ;)
Verbesserungsvorschläge jederzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde ne 7870 von Xfx raten und das Netzteil von hambourg 530 Watt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das von Shingern. Wenn du 20 min wartest stelle ich dir ein optimales Pc fuer 500 Euro zsm.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also tut mir Leid für die verspätung.
Ich stelle dir die Liste per Geizhals da du von dort aus wählen kannst wo du die Teile bestellst. ( Hardwareversand 20€ da bauen die es dir zusammen ) ( Mindfactory meiner Meinung nach am billigsten )

Also 500 € :

Festplatte :

Prozessor:

Cpu-Kühler:

Ram:

Gehäuse: ( kannst du dir zwar selber aussuchen, aber das passt zum Preis )

Laufwerk:

Mainboard:

Grafikkarte:

Netzteil:

Ungefähr ergibt das 500 Euro

Also, falls du auf Quantität statt Qualität stehst solltest du wissen, dass Intel eine bessere wahl ist. Amd ist auf keinsten zu empfehlen. Außer du gehst nicht in richtung Rendern. Da würde sich ein Bulldozer eignen. Aber da du nur zocken willst reicht dieser Prozessor für deine Forderungen aus. Die Grafikkarte würde für jedes Spiel ausreichen.
Falls du es nicht selber bauen willste, wählst du einfach bei Geizhals Hardwareversand aus und fügst alles in den Warenkorb und kannst ihn dort für 20 € Zusammenbauen lassen. Oder du bestellst alles bei Mindfactory. Und baust ihn selber wo du mehr als 20 € sparst da die Preise bei Hardwareversand bissl teuerer sind. Meine Empfehlung wäre das du dir ein paar Tutorials zum Pc bauen anguckst. ( Geh youtube guck nach dem Kanal Motawa10 ausschau)

Falls noch fragen bestehen. :bigok:

MfG
 
Da du wohl mit Intel nicht zufrieden bist......

Cpu:
Cpu Kühler:
Ram:
Netzteil:
Mainboard:
Festplatte:
Gehäuse:
Laufwerk:
Grafikkarte:
Hecklüfter:

Die Aufstellung ist genauso wie das Pc von One.de. Außer das die Komponenten besser sind. Bessere Cpu, Besseres Mainboard ( auch zum übertakten ), bessere Ram, bessere Grafikkarte.

Also im großen und ganzen ist das Pc hier 40% besser und kostet 500 Euro.
Also mach dir gedanken es vll selber zu bauen. Ich habe z.b. mein ersten Pc mit 14 gebaut. ( Damalige zeiten mit Intel celeron ).

MfG
 
Danke konyaistgut, werde jetzt mal ein paar PC´s sammeln und dann werde ich mich entscheiden ;)

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgesucht und habe von einen Selbstbau für ca. 565€ gefunden, könntet ihr mir sagen wie der ist? er ist von 2013 so alt ist zumindest der Beitrag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie schon gesagt ist ein Intel von der Leistung pro Kern, auf die es ja beim spielen ankommt, stärker als die AMD Prozessoren.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mein Pc aufstellung ist im P/L verhältniss besser. Außer das du den Cpu Kühler ändern könntest.

Ekl Alpenföhn Civetta ---> Xigmatek Loki

sind zwar 5€ mehr, aber ich glaub der Loki hat mehr drauf. Am Ende wäre es halt meine Pc aufstellung mit nur einem 5 Euro Täueren Lüfter. ~505 €

Ach ja falls du auf so, welche Threads stehst.
Wir haben hier auch einen :fuchtel:

Kaufberatungs Thread Gaming

MfG

Edit: Ich vergleiche wesentlich Amd mit Amd. Intel waere nur gut im Gamin wenn du dir ein I5 holst.
Aber ein I3 ist auf einer Ebene mit dem Phenom. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nimm lieber Hardwareversand. Da sind zwar die Teile ein paar Euro teuerer, aber es lohnt sich fuer 20€ es zsmbauen zu lassen.

:thumbup:

MfG

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Oder eben selber bauen, immer noch die beste Lösung.
Ich für meinen Teil würde desweiteren eher zum i3 als zum AMD greifen.

Riesig gross sind die Unterschiede zwar nicht ( )

i3 ist trotzdem etwas schneller und sparsamer. Bleibt zudem auch Kühler, was ein leiseres arbeiten ermöglicht.
 
Hey da bin ich nochmal ;) kennt ihr den noch weiter seiten wie hardwareversand.de wo es einen PC Konfigurator gibt ? den bei hardwareversand.de habe ich schlechte bewertungen gelesen.
 
Alternate, Pearl und co. haben Konfiguratoren, das ist aber was anderes, weswntlich teuerer als nur ein Zusammenbau von Teilen, wie ihn Hardwareversand bietet.
Also:
Am besten selbst zusammenbauen, das kriegst du hin, jeder Stecker passt ja nur dahin, wo er auch hin soll :)
Bei uns im Forum lassen ja nicht gerade wenig Leute ihren PC bei Harfwareversand zusammenbauen, und ich habe eigl. noch nie was negatives gehört...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?