Geforce 660 TI OV Zu Schwach ?

New member
Nabend ich besitze die "Tolle Geforce gtx 660 TI overclocked von Asus" doch leider bin ich nicht ganz so zufrieden .... Ich würde gerne Streamen u.a League of Legends oder Diablo III . Doch ich habe mit dieser Graka FPs drops von bis zu 30-40.

Mein System
AMD FX 8350 8 x 4 Ghz
16 GB Ram
SSd 250 Gb
2 Bildschirme
600 Watt Netzteil kein Schlechtes ;) .

Meine Frage ist nun Kann ich aus der Graka noch irgendwas rausholen ?
Oder muss ich eine Neue zulegen ? mit den richtigen einstellungen kriege ich nur 10 Fps drops doch die stören mich halt leider sehr ... Bitte um Hilfe
 
Auf wie viel FPS dropt es denn runter? Bei LoL hatte ich auch eine zeit lang Framedrops, bei mir kam das damals davon dass die Grafikkarte in den Energiesparmodus gegangen ist :) Kannst ja mit Asus GPU Tweak (muss du dir erst einmal herunterladen) mal nachschauen. Öffne einfach beim spielen den Hardwaremonitor (kleiner Knopf mit einer Art Graph drauf) und schau nach ob die GPU Voltage nach unten geht wenn du die Drops hast. Vorher solltest du aber erst einmal (im selben Fenster) schauen ob deine Grafikkarte überhitzt. Beide spiele sind nicht sehr fordernd, weshalb es nicht an der Grafikkarte liegen sollte (Diablo ist in ganz bestimmten Gebieten anspruchsvoller, aber dann geht erst die CPU in die Knie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Spiele verbrauchen kaum Grafik. Beides sind CPU laestige Spiele und die halten sich Grenzen. Taucht das Problem erst jetzt auf?

Ich gehe hier von einem Hitzeproblem aus. Mit die Temperatur auslesen beim spielen

Sind im Case alle Gehäuselüfter angeschlossen und funktionstuechtig?

Alle Luefter einmal durchgereinigt ?

600 Watt Netzteil kein Schlechtes

Welches Netzeil ist es denn nun?
 
Ich spiele ja auch u.a Bf3 auf Hoch und habe keine Probleme . Aber z.b Black Ops 2 was ja wirklich ne Kack Grafik hat dort bekomm ich wiederum diese Drops. Ja ich werde nunmal die zwei Sachen ausprobieren und euch dann bescheid geben .

Zu Meinem Netzteil
harkoon Rush Power 600W A

Die Lüfter sind alle Sauber . Besitze 2 Gehäuse Lüfter .
So wie man hier sieht . Habe da mal eben versucht zu Streamen doch meine FPs sind bei 40 ... normal sind sie bei 200-300. Wäre schon mit 80 zufrieden doch diese Ruckler sind einfach zu extrem .


Ich muss dazu sagen mein Pc lief vorher besser mit nem Dual Core drinne . Dann habe ich aufgerüstet auf den Quad Core und 16 Gb Ram + SSD und ich muss sagen ich merke den SPeed einfach nicht .

Meine Grafikkarte spinnt auch manchmal d.h es kommen so Grüne verpixelte Kästchen auf den Screen und alles steht ... Danach geht es weiter doch es lagt halt überall . Muss dann das Spiel restarten . Passiert aber nur bei bestimmten Spielen wie z.b War z was grafisch ja nicht wirklich der Knüller ist . Mein Mainboard funktioniert der Onboard Sound seit langer Zeit nicht mehr . Egal mit welchen Treiber ... Habe es dann per Mainboard ausgestellt und mir eine neue Soundkarte gekauft.

Zu Meinen Daten
AMD FX-8350 (8x 4.00GHz) CPU
MSI 970A-G46 Mainboard
16384MB Corsair Vengeance schwarz RAM
250GB Samsung SSD 840 SSD
Sharkoon Rush Power 600W Netzteil
Und halt die Geforce 660 TI OC ASUS . Grafikkarte

Würde halt nur gern wissen was damit nicht stimmt ... da die Grafikkarte relativ neu ist . Und ich vorher ähnliche Probs hatte mit einer ATI . Doch NT u.a getauscht habe gg ein Stärkeres doch das Prob blieb weiterhin .... Ram tests gemacht. Hitze Test ... Was kann es noch sein ? Ich werd bekloppt .

Weiß keiner :( ???
Mein Prob ist halt einfach nur Irgendwie bringt sie nicht die Leistung meiner nach die sie sollte.
Und halt dieser Grüne Display ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?