Gaming-PC 700-800€

New member
Hallo Leute, ich bräuchte Beratung bei der Zusammenstellung eines Gaming-PCs.
Da dies jedoch mein erster eigener Pc wird habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon.

Ich kann ca. 700-800€ ausgeben.
Mein Wunsch wäre, dass ich selbst in zwei Jahren
noch die neueren Spiele gut und flüssig
zum laufen bringen kann (auch wenn nicht auf höchster Grafik).
Was ich momentan gerne z.B. spielen würde wäre Battlefield 3, Crysis 3,
Farcry 3 und Borderlands 2.
Was ich nicht brauche sind Maus,Tastatur und Bildschirm.
Ein Freund von mir hat die XFX Radeon HD 7870 Double Dissipation Edition
und den i5 3350P. Soll ich die auch nehmen oder gibts da mittlerweile Besseres?

Vielen Dank im Voraus,
Caos
 
Servus!

Brauchst du noch Windows 7/8 dazu?
Sonderwünsche an Größe, Anschlüsse, Lautstärke oder Optik?

Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 756,01€ bei Hardwareversand

P/L-Grafikkarte und ein hochwertiges sowie leises Gerüst.
Dazu eine 120GB SSD für Win und Programme/Spiele plus leise 2TB Datenplatte - natürlich auch Sparpotential vorhanden.
Ein SATA-Kabel sollte man noch dazubestellen - falls nicht vorhanden.
Windows 7 64 - insofern gewünscht - gäbe es .
Zusammenbau wäre deine Sache - sehr einfach und macht Spaß bzw. lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nicht anders zu erwarten war: eine sehr schöne Zusammenstellung von Hardcore-Gouda. Könntest du 1:1 so bestellen. Tower ist sicherlich Geschmackssache. Das Karmides hat wohl nen sehr gutes P/L Verhältnis, gefällt mir persönlich aber nicht so wirklich. Ich hab das und bin damit sehr zufrieden. Nur so als Alternative... kostet auch 10€ weniger :)

Außerdem noch eine Anmerkung zum NT: Vom P/L ist dieses auch fast unschlagbar, allerdings habe ich jetzt hier im Forum schon häufiger gelesen, dass es doch etwas zu laut ist. (Habe hier keine eignenen Erfahrungen gemacht!) Wenn dich das nicht stört, schlag zu. Ansonsten schau dich mal bei be quiet! um. 450Watt dürften fürs System gut reichen. Je nachdem ob du noch ein Win7 brauchst und wie groß dein Restbudget danach noch ist, kannste dich dann für Eines entscheiden.
 
Vielen Dank erst mal für die schnellen und guten Antworten allerdings bin ich mir noch im Unklaren P/L hin oder her ob die Effizienz des Netzteiles nicht ein wenig zu gering ist und ob es nicht eines mit besserer gäbe, dass auch empfehlenswert wäre.

Zweitens weiß ich auch nicht was ich mit dem integrierten Grafikchip im Arbeitsspeicher machen soll.
Jedoch werde ich wahrscheinlich das Cooltek CT Karmides bevorzugen, da die Anschlüsse mir von der Stellung besser liegen.
 
Falls du etwas effizienter bevorzugst:
Flüsterleises Sahnestückchen.
Hat natürlich auch seinen Preis, den du erstmal wieder durch die gesparten Stromkosten reinholen musst.

Zweitens weiß ich auch nicht was ich mit dem integrierten Grafikchip im Arbeitsspeicher machen soll.

Der steckt in der CPU und machen müssen tust du damit GAR nichts.
Wenn man eine Grafikkarte einsteckt wird er automatisch deaktiviert. Bei einem Ausfall der Grafikkarte hat man aber zur Überbrückung immer noch die IGP, oftmals sinnvoll.
Nachteile hast du dadurch ABOLUT NULL.
 
Vielen Dank.
Noch eine Frage wie viel könnte ich ca. bei einer 1 tb Festplatte sparen, da ich den eigentlichen Prei gut fand jedoch die erhöhten Kosten des Netzteils wieder Rausholen möchte.
 
Ich hätte noch eine weitere Frage und zwar ob ich mir Bildschirm, Maus und Tastatur eher im Internet bestellen sollte, und wenn wo,
oder ob ich in den Laden gehen sollte.

Vielen Dank
 
Ausprobieren/Anschauen im Geschäft(falls möglich), kaufen im Netz außer der Preis im Geschäft ist besser oder gleich.
Wo du bestellst kommt immer auf die gewünschten Teile an.
 
Der Kühler ist in nächster Zeit nicht Verfügbar. Gäbe es vielleicht eine äquivalente Alternative?

Mein Kumpel meint grade ich bräuchte zwei Sata-Kabel (HDD und DVD-Laufwerk)?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und die RAMbänke sind auch nicht verfügbar.

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?