Meine Rechner hängt sich auf hilfee!!

New member
Ich begrüße euch PC Profis,
Ich habe ein Problem, dass mein Pc sich aufeinmal aufhängt. Ich höre irgendwelche laute geräuschen und es hängt sich auf.
Mein Pc ist ca 5 monaten alt (neu gekauft) und finde das sollte nach 5 monaten nicht passieren. Ich glaube es liegt an hardware, weil wenn es sich aufhängt
selbst tastenlichter auf meine tastatur wie capslock gar nicht fukntionieren. Bitte um hilfe !1 wie kann ich diese problem lösen.
Ich habe diese PC
http://www.ebay.de/itm/Gaming-Komplett-PC-Darwin-C-AMD-A4-5300-2x3-4GHz-4096MB-GeForce-GT630-Direct-X11-/140868798330

ich freue mich auf ihre Hilfen :)
 
das der Händler den PC als Gaming PC bezeichnet ist ein frechheit, die Grafikkarte (GT630) ist eine reine Office Grafikkarte, die hätte man aber auch weglassen können, da die Grafikeinheit der CPU genauso stark ist. der PC ist mit der Zusammenstellung eine Katastrophe.

in welcher Situation hängt er sich denn auf?
woher kommen die Lauten Geräusche?

es könnte an Überhitzung liegen oder defekten RAM.
also mal einen von den beiden RAM riegeln ausbauen und einzeln testen und die die Temperatur der CPU und Grafikkarte mit CPU-Z ung GPU-Z kontrollieren, es wäre interessant wie hoch die Temperaturen vor dem Absturz sind.

oder deine Garantie/Gewärleistung nutzen und den PC zur reperatur zum Händler zurück schicken.
 
Also es hängt sich nicht bei irgendeinen Program auf sondern ist immer unterschiedlich. Mal beim skypen, mal beim spielen, mal beim videos schauen. Ich weiß nicht wie ich es überprüfen kann ob irgendeine hardware schrott ist. Habe eine mainbord Programm namens Ai suite II 2.00.01.
 
man kann erstmal den RAM testen, also einfach mal einen Riegel ausbauen und gucken ob dann das Problem immernoch auftritt, wenn ja den anderen testen.

dann halt die Temperaturen der Grafikkarte und CPU überprüfen, es wäre gut zu wissen wie hoch die vor dem Absturz sind
 
Das ist eine gute Idee aber was ich nicht verstehe ist, dass die Probleme sich nicht immer an gleichen Stellen aufhängt. Manchmal zocke ich 2 Tage ohne probleme und manchmal 3-4 mal absturz :(,
ich schicke mal ein bild von mein Al suite,
 
Hi,

nun - das der Systemcrash nicht immer an der gleichen Stelle auftritt, legt schon einen großen Verdacht nahe - das es ein Temperatur bedingtes Problem sein könnte.

Ich empfehle dir, wie mein Vorposter auch - dir CPU-Z und GPU-Z (beides Programme) herunter zu laden und die Ausgegebenen Ergebnisse hier in Form eines Screenshots am besten, zu zeigen.

Des weiteren wäre eine genauere Definition des Systemcrashes sicherlich hilfreich.

Was für ein Geräusch gibt der PC aus - Knistern? Brummen? Laute Pfeiftöne? - Falls er Pfeiftöne ausgibt, wie klingen diese ungefähr (konstant, mit Unterbrechungen, usw). Den über diese Signaltöne kann ein MoBo ggf Hardware bedingte Fehler signalisieren.

Wie verläuft der "Absturz" weiter.

Desktop-Freeze (lässt sich nichts mehr ansteuern) - Programm-Freeze (ist nur ein oder mehrere Programme betroffen) - Systemcrash (schaltet sich der PC selbstständig ab) oder ggf ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung?

Gibt es sonstige Fehlermeldungen in Windows?

Und das nächste:

Abgesehen davon das diese GraKa relativ stark veraltet ist - sind alle Treiber usw aktuell? Schadet nicht das überprüft zu haben.

Den RAM solltest du ja schon getestet haben.

Was ich sehr auffällig finde ist Skype.... da sollte die Grafikbelastung eig. minimal sein.... außer du führst HD Videokonferenzen oder ähnliches, was ich aber eher weniger glaube. Deswegen kann man zwar die GraKa als Übeltäter noch nicht 100%ig ausklammern - aber ein Detail ist das schon.

Ich würde dir raten, erst einmal die nötigen Informationen zu sammeln und dich dann nochmal zu melden - den sonst könnte es sich als schwierig gestalten, das Problem weiter ein zu grenzen.

MfG
 
So habe mal versucht das zu machen was verlangt war. Habe keine Ahnung über die Programme die mir vorgeschlagen sind. Entschuldigt mich bitte wenn es nicht das ist was ihr braucht :)

So GPU-Z ;



So dann CPU-Z ;


(als Text Dokument öffnen)

Dann zu Problem beschreibung;
Wie verläuft der "Absturz" weiter.

Ist wie du es gesagt hast,
Desktop-Freeze (lässt sich nichts mehr ansteuern)
Wenn Pc sich aufhängt, kann ich nichtmal auf mein Tastatur leuchtendes Capslock licht durch capslock ausschalten ;)
Und nein es folgt kein Bluescreen, es geht nur durch ein neustart weg ;)

Es gibt keine richtige System probleme, weil wie gesagt ist mein PC nicht veraltet. Gekauft seit ca. 4-6 Monaten.

Den RAM solltest du ja schon getestet haben
Ne das habe ich noch nicht, weil ich auf so was fremd bin. Mache das bald mit meine Vater(damit ich nichts Schrotte)

Was ich sehr auffällig finde ist Skype

Ehm das war nur ein beispiel wann es zum Aufhängen kommt ;)

Abgesehen davon das diese Grafikkarte relativ stark veraltet ist - sind alle Treiber usw aktuell?
JA die Treiber sind aktuell

Was für ein Geräusch gibt der PC aus

Das ist echt schwer zu beschreiben. Aber es kommt glaub ich aus Monitor, denn wenn ich auf Monitor(habe Lautsprecher in meine Monitor) die Lautstärke runter drehe, dreht es sich auch aufhänge Geräusch runter.

Ja so viel habe ich jetzt geantwortet, hoffe es ist ausreichend. Ich warte auf eure Antworten ::)
 
Also wenn es am RAM liegt dann kommt doch ein BS!
Du hast keinen BS also ist es was anderes.

Starte Windows mal im abgesicherten Modus, deinstalliere alles was dir suspekt ist einzeln und mach immer nen restart dh.
zB. Skype deinstallieren und reboot,
Dann das nächste deinstallieren & reboot,
Usw
 
Fertig PC's sind reine Ueberraschungseier - wenn Schrott drin ist, dann kann man nichts mehr machen. Und 350,- € bei einem Einzelhaendler - ein Wunder das er ueberhaupt 4 Monate lief. Das sind geschaetze 250,- und da gespaert werden muss, wird es an Netzteilen, Festplatte und Grafikkarte getan. Der Händler muss schliesslich auch noch was verdienen und somit konnen wir auf 350,-.

Um das Problem zu finden, muesste man alle Teile einzeln testen in einem laufenden System. Das kostet Zeitaufwand, Geduld und der Kauf wird immer mehr bereut.

Was sagt uns das: Finger Weg von den Fertig-PC's.

Verlange das Geld zurueck und kauf dir was gescheites. Wir koennen dich hier beraten.
 
er hat den PC vor 5 Monaten gekauft, da kann er den nicht mehr umtauschen und das Geld zurück verlangen. allerdings kann man ja von seiner Gewärleistung/Garantie gebrauch machen und den PC zur kostenlosen Reperatur zurück zum Händler schicken.
 
Eig wollte ich kein super Gaming pc, sondern was ausreichendes für meine Spiele. Ich zocke keine hoch qualitätsvolle games wie black ops 2 oder battlefield :)

zocke: s4 leage, minecraft, css und so. Es reicht eig. dafür aus.

Aber diese komische aufhänge nerven halt. Ich habe eine kleine vermutung.
Ich habe versucht s4 leage aufzunehmen und zu editieren usw. . Kann so was dazu führen das was schrott geht? eig. hatte ich keine probleme beim aufnehmen usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?