Gamer Pc für 650-700€

New member
Hey Zusammen,

sitze hier mit meinem Kumpel der 650-700€ ausgeben will. Wir haben uns durchs Forum gelesen und sind zu folgender Konfiguration gekommen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Haben wir was übersehen? Laut geizhals sind noch ein paar Euros bis zur Schmerzgrenze drin, was lässt sich mit dem Budget noch rausholen?

Gruß & Danke
craK
 
Das sieht erstaunlich gut aus in meinen Augen. Beim Netzteil würde ich sicherheitshalber auf ein 450er gehen und zu dem Gehäuse kann ich auch nichts sagen.. billige Gehäuse haben oft Verarbeitungsmängel, was sich in scharfen Kanten, Klappern und nicht ganz passenden Teilen zeigen kann, kann aber auch ausreichend sein. Eine etwas teurere Alternative wäre z.B.:

€dit
Euer CPU-Kühler würde auch nicht in euer ausgesuchtes Gehäuse passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kühler muss kleiner oder Gehäuse breiter.

Wenn noch 2-3 Euro über sind, würde ich auf nen 3470 o.ä gehen. falls die Grafikkarte mal abrauchen sollte hat man so noch ne IGP als Reserve um seine Arbeiten zu machen.
 
Vielen Dank für die Tipps.. das mit dem Gehäuse hätte ich glatt übersehen!

Würde es jetzt so machen:


Brauche ich jetzt ein 450W Netzteil oder reichen 400W?
 
Die Kombi aus Karmides und Groß Clockner würde passen. Da du so aber schon 30,- über deinem Budget-Max bist würde ich das Cougar A400 nehmen, dieses liefert, genauso wie das E9 400, 385 Watt auf den 12V Schienen. Reichen wird das allemal: GPU = 175W, CPU =77W, Peripherie = 50W = 302 Watt.
 
@BigAl Thx.. Wenn man das Cougar-Netzteil nimmt und über geizhals einsteigt, liegt man ganz knapp drunter. Von daher Perfekt.
 
Die XT hat laut GH 210 Watt Verbrauch.Änder nicht viel, wäre mir persönlich ein wenig knapp.. müsst ihr aber wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?