Windows Fotoanzeige hat Grünstich?

New member
Hi Community,

Gestern Abend ist mir beim Hochladen einiger Fotos ein merkwürdiges Problem aufgefallen:

Wenn ich meine Fotos mit der Windows Fotoanzeige öffne, sind diese Grell-Grün!

Es sieht ein bisschen so aus, als ob man durch ein Nachtsichtgerät das Bild sehen würde....

Komischerweise, betrifft es NUR die Windows Fotoanzeige - sonst absolut nichts. Die Bilder sind völlig in Ordnung, auf mehreren anderen Medien getestet und wurden mit einer normalen Digitalkamera geschossen - einen Fehler von der Seite schließe ich aus, da Bilder von der GLEICHEN Kamera vorgestern noch völlig normal angezeigt wurden.

Einen Fehler der Grafikkarte schließe ich auch aus. Da sonst Games, der Browser, Paint, Windows Fotogalerie, usw - alle normal und ohne Probleme angezeigt werden.

Ich habe das Problem jetzt so weit eingegrenzt, das es sich entweder um irgendein Problem mit dem Grafikkarten Treiber handelt - was ich aber eher noch ausschließen würde - Oder um ein Problem mit der Farbkonfiguration der Bildschirme.

Da ich 3 Bildschirme habe, kann es dein Defekt direkt am Bildschirm sein - den das Problem tritt auf allen drei auf.

Womöglich liegt es an der Farbkonfiguration, die man über Windows im Anzeige - Menü unter den erweiterten Eigenschaften vornehmen kann....

Dort ist als Standard Farbprofil der Monitortreiber eingestellt - sonst steht nichts zur Auswahl....

Meine Überlegung war es, im Farbprofil den Treiber raus zu werfen und keine Sondereinstellung dafür zu verwenden, sondern einfach den direkten Standard. Ich habe gelesen, das hätte bei jemanden funktioniert - doch bevor ich dort irgendwelche Konfigurationen vornehme, wollte ich mir lieber nochmal eine 2. Meinung einholen (ggf auch eine 3. oder 4. oder 5. ;p)....

Verwunderlich finde ich, WIESO es auf einmal so ist. Gestern funktionierte es problemlos und heute - OHNE DAS ICH DAS GERINGSTE VERÄNDERT HABE - alles Grün. Sehr merkwürdig.

Nun,

evtl weis hier ja jemand etwas mehr über dieses Phenomän....

Zur visuellen Unterstützung - hier ein Link zu einem Bild, was den Grünton zeigt:

Danke schonmal vorab,

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?