Drucker (Canon Pixma iP6700D) zeigt unerklärbare Fehlermeldung (U071) an

New member
Guten Abend.

Seit zwei Wochen habe ich einen Canon Pixma iP6700D in Benutzung. Seit einer knappen Woche zeigt er mir regelmäßig folgende Fehlermeldung an:

U071
Es sind mehrere Tintenbehälter der folgenden Farbe eingesetzt: PC

Was ich selber aber nicht verstehen kann, da ich passend zu jeder Farbe auch nur eine Patrone eingesetzt habe. Vor 20 Minuten hat er das erste mal seit gut vier Tagen eine Seite gedruckt und hat es dann aber weider sein lassen.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder sollte ich einfach mal bei Canon anrufen und denen die Hölle heißmachen?

Schon mal DANKE für Eure Hilfe.
 
So richtig helfen kann Dir da wohl keiner hier.
Irgendwie scheint der Drucker firmwaremäßig nicht ganz bugfrei zu sein.
Kann aber auch sein das es hardwareverursacht ist, dass er nicht in der Lage ist die eingesetzten Kartuschen zu erkennen.
Das Du da etwas falsch gemacht haben könntest, will ich mal nicht glauben.
(Ist eigentlich selbst für Leute mit zwei linken Händen, an denen sie nur Daumen haben, unmöglich!)

imho : Hotline / Umtausch !
Du solltest Dich da weiß Gott nicht weiter herumärgern.
Die Hotline wird Dir womöglich raten, einen neuen Satz Patronen zu versuchen.
Immerhin die Chance das Prob damit zu eleminieren besteht.
Klappt's nicht, hast Du dann zwei angefangene Patronensätze, was finanziell nicht unbedingt günstig ist.
(Frag' in diesem Fall nach alternativen Lösungen ... oder leiere, besser noch, sofortigen Umtausch an.)
 
Und nun zum Ende der Geschichte:

Bin in meinen Media Markt gefahren und wollte den Drucker umtauschen. Da die Produktion dieses Druckers eingestellt wurde, konnte mir kein Ersatzgerät gegeben werden. Also habe ich nochmal 50 € draufbezahlt und habe nun den Canon Pixma MP610 neben mir auf meinem Schreibtisch stehen. Wollen wir mal hoffen, dass diesmal alles funktioniert. Der erste Eindruck war schonmal positiv und das mag schon was heißen.

Schönen Abend noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?