Mainboardsuche!

New member
Guten Abend PC Masters Forum,

Nachdem ich glücklciherweise meinen neuen Pc letzte Woche in Betrieb nehmen konnte, hatt ich nun die Zeit und auch das verlangen mich um meinen alten Pc zu kümmern, der leider kaputt gegangen ist.
Hier war das Mainboard der Übeltäter, es handelte sich um ein MS - 7235 Ver1.1 P965 Neo von MSI.
Ich finde keine Bezugsquelle um das gleiche Board nochmal zukaufen, in einem neuwertigen bzw geprüften oder es zu einem anständigen Preis zu kaufen.
Von daher bin ich am überlegen ein Neues zu kaufen, zukünftig soll der Pc nur funktionieren, er ist für die Familie und soll nur simplere Aufgaben erledigen. Das billigste Board, sofern die Qualität stimmt, würde passen.

Bei dem Prozessor handel es sich um einen Intelcore Duo 6600
Grafikkarte: Nividia 8800 GTX(wird vll auch durch eine Schwächere ersetzt)
Netzteil: 550 PowerX von Cougar(andertalb Jahre alt)
Ram 1. Alternative: 2x Corsair Value Select 1GB VS1GB667D2
Ram 2. Alternative: 2x Corsair
1 GB DDR2-800 Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Das Laufwerk ist eines mit IDE anschluss, notfalls habe Ich aber noch ein unbenutztes mit Sata Anschluss, wäre mir aber Lieber das alte loszuwerden in dem Ich es einbaue.
Die 320 GB Festplatte hat eine Sataverbindung.
Zuzüglich befindet sich im Gehäuse noch ein Kartenleser, der verwendet werden sollte, sofern es geht.
Das Gehäuse hat obenund vorne jeweils einen Usb 2.0 Ausgang, ich bin mir aber nicht 100% sicher, und für Benutzung werden sie auch weniger relevant sein.
Sollte ich auf DDR 3 umsteigen müssen, wäre das solange preislich kalkulierbar auch ok sein.
Ich rede von einen Preisvolumen, wo ich ungern mehr als 60-70 Euro ausgeben möchte.

Ich tappe wirklich im Dunklen, ich kenne mich mit Maiboards nicht aus:(

Schonmal ein Danke im Vorraus:-D
 
Da kannst du eigentlich alles nehmen, was 775er Sockel, 3er oder 4er Chipsatz hat und noch erreichbar ist.
spuckt Geizhals aus, wenn du deinen DDR2-Speicher weiter nutzen willst, verlangen nach DDR3-RAM (sinnvoll, wenn du den aufrüsten willst - DDR2 kostet das Doppelte wie DDR3)

Bei kannst du dir das mit dem RAM sogar später überlegen.
hat USB3-Anschluß und Onboard-Grafik mit DVI und HDMI, verlangt aber DDR3 (die Rev.2 mit 2x USB3 läuft bei mir mit einem E5700 und 8GB), ist aber nur bei einem Händler ohne Bewertung.
Vielleicht liegt da noch etwas beim Händler an der Ecke.

Als Zweitrechner würde ich hier zum greifen und die Grafikkarte weiter nutzen, wenn DVI benötigt wird. 2 USB-Header sind vorhanden (4x USB intern), Floppy und IDE sind auch da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?