Ist diese Speicherkonfiguration möglich?

New member
Hallo,

Ich habe ein MSI K9N SLI Platinum mit 2 x 512MB DDR2-667

Nun möchte ich meinen Speicher ein wenig erweitern und will mir daher in die restlichen 2 Slots je 1GB reinstecken (also in Summe dann 3 GB)

Ist es möglich in die restlichen 2 Slots 2 x 1024MB DDR2-800 zu nutzen oder muss ich 2 x 1024MB DDR-667 verwenden? Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg und man muss in jedem Slot die gleichen Steine verwenden?

LG
 
Sei uns erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das du dich angemeldet hast.

Nun zu deiner Frage:

In deinem Falle würde ich dir ganz klar empfehlen deine 2 mal 512 MB raus zu machen und bei ebay oder so zu verkaufen. wenn du dann die 2 mal 1 GB im dualchannel laufen lässt, hast du mit sicherheit die beste performance. Und nimm ruhig die mit 800 mhz.

z0Ink
 
Also ich hab mal nachgelesen wie dual-channel prinzipiell funktioniert und dabei erfahren dass es schon möglich sein sollte, Bausteine mit unterschiedlicher Größe zu verwenden. Wenn man allerdings Bausteine mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verwendet, wird die Geschwindigkeit des langsamsten Modul zur bestimmenden.

Stimmt das so prinzipiell oder ist das totaler Käse

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?