Suche Notebook für ca 450€

New member
Hallo liebe PC Masters Community

Da ihr mich schon gut bei nem Desktop PC beraten habt, nun das ganze bei nem Notebook.

Meine liebste sucht einen neuen Laptop, da ihr DELL Studio 1535 so langsam den Geist aufgibt. Der wird immer seh sehr schnell heiß und der Lüfter wird sehr laut usw.

Sie braucht den Laptop für Office Anwendungen, Musik hören, Internet surfen, im Internet/normal Videos schaun. Das gewöhnliche also.
Dazu sollte er nicht so schnell heiß werden, nicht lauter als ein Staubsauger sein :) und der Akku sollte ne weile heben. nicht nur 1-2 Stunden.
Ein Card Reader, Wlan und ein DVD Brenner und Windowas 7 wäre noch wichtig

Was das alles kostet weiß ich leider nicht, habe deshalb mal das Budget auf ca. 450€ angesetzt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße Corny
 
Ich würde ein Notebook ohne Betriebssystem nehmen und dann eine beliebige Linux Distribution (bspw. Ubuntu oder xubuntu) installieren, reicht für die Anforderungen völlig.

Greez
 
Ok, dann nich^^ bringt mich aber nich weiter. Finde das sehr schwer ein passendes Notebook zu finden. Bei nem PC ist das einfach, welche Komponenten will ich, zack in ein gehäuse fertig
 
evtl. den (gibts glaube ich noch 10% von amazon weil Warehousedeal):


Warehousedeal:






hier zum selber schauen (Warehousedeals sind die Gebrauchten von Amazon mit 10%):



oder noch andere Neu:






ach ja, windows 8 kann man die oberfläche auf windows 7 stellen und gehen sogar Programme wo nur auf Windows 95, 98, 2000 .... lauffähig sein sollten. So was ich gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass der Dell eine schlechte Wahl ist. Verarbeitungstechnisch steht er dem lenovo in nichts nach uns durch die Ultrabook CPU mit einer TDP von 17W gegenüber einer AMD APU mit 35 W oder einem Pentium M ist er von der akkulaufzeit nicht vergleichbar.

Wenn dir der Dell gefällt würde ich zugreifen. Habe mir letzte Woche auch erst einen neuen Dell geholt (allerdings für 600€) und bin von der Leistung für das Geld begeistert! Er schafft FarCry3 auf mittel auf 1600x900 black ops 2 auch auf mittel bis hoch, genauso wie Tomb Raider das neue.
Also wenn es etwas mehr sein soll dann kann ich die den für 600€ auch ans jetz legen (17-3721)
Aber mit dem genannten dell machst du nix verkehrt
 
Ich hatte schon mal einen Dell und der wurde nach ca 2 Jahren sofort immer so schnell heiß und laut, der meiner Freundin jetzt auch, sthe deshalb DELL etwas skeptisch gegenüber. An für sich ein gutes Teil, aber auch zB die Tests zum 14z zeigen das der schon recht schnell so heiß wird. Zu dem suche ich ja nur was zum Surfen, Filme kuggn, Office machen, Musik hören. Spielen ja nicht.

Das wichtigste ist eigentlich ein DVD Brenner, ein relativ gutes Display und das das Ding in 1 1/2 jahren nicht gleich wieder abraucht, sprich er nicht so heiß wird.
 
Habe letztends einen Levono N586 einem Freund gekauft ohne Windows.

- kein entspiegeltes Display
+ Displays sind aber sehr gut
- man sieht die Fingerabdrücke am Gehäuse
+ gummiertes Gehäuse (bleibt gut in der Hand beim Tragen)
+ sehr leise
+ Temperatur, er blieb bei mir immer schön kühl.
+ Leistung für den Preis der CPU, GPU .... finde ich Top.
+ sieht gut aus

evtl. den noch, gerade im Angebot bei Dell:

Dell Inspiron 17R (i5, 8GB, 1TB, Grafikkarte 8730M 2GB für ca. 530 Euro


PROZESSOR Intel® Core™ i5-3317U Prozessor der dritten Generation (3 MB Cache, bis zu 2,6 GHz)
BETRIEBSSYSTEM Windows 8 Pro 64bit , Deutsch
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
DISPLAY 17,3-Zoll-Display mit Hintergrundbeleuchtung, TrueLife und HD+-Auflösung (1.600 × 900)
FARBAUSWAHL LCD-Monitorrückseite: Silber
FESTPLATTE 1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
GRAFIKKARTE AMD Radeon™ HD 8730M 2G DDR3
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 2230,(802.11n + BT 4.0)Karte - Europa
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 65 Wh



zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, welcher über 2 Stunden geht. Denke da sind die von Cappuccino vorgeschlagenen besser in der Laufzeit, sind dafür auch Teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Frauen^^legen wert auf Design und andere Dinge^^

Nachtrag, KEIN Nummernblock :) wurde mir gerade mitgeteilt^^

jetzt wirds schwierig

oder könnt ihr irgendwelche allgemeinen Tipps nennen.
Das größte Problem ist halt, meiner Meinung nach, das man nie genau weiß, wie das gerät in nem halben jahr, Jahr tut. Speziell beim Thema Thermik usw
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?