Game PC 700-750€ mit Monitor.

New member
Hey Leute, da ich meinen Laptop und die Xbox 360 verkauft habe möchte ich mir jetzt einen PC zulegen. Ich habe natürlich schon den Kaufsberatungs Guide durchgelesen aber ich benötige noch einen Monitor.

Zur Verfügung habe ich 750€. Unter Umständen auch 800€. :-D

Ich möchte mit dem PC 2 Jahre lang meine Ruhe haben mit der Grafikkarte die ihr mir aussucht. Ich denke mal das auch alle aktuellen Spiele in Full HD und Max. Settings flüssig laufen werden oder? Ich spiele: Skyrim, BF3, Far Cry 3, Guild Wars 2, Tomb Raider und fürs kommende GTA5 sollte es auch gewappnet sein.

Monitor sollte 22-24" sein da ich einen Breiten Eckschreibtisch habe und doch etwas weiter weg sitze. Den habe ich mir rausgesucht Da ich alle TV's bisher von Samsung (Samsung Fanboy^^) hatte und damit zufrieden bin.

Lautsprecher, Funkmaus+Tastatur und Windows 7 sind vorhanden. Ich habe noch eine Externe Festplatte 3,5" mit 1,5TB von Western Digital. Da könnte ich die Platte ja ausbauen und für den PC benutzen oder?

Das System sollte Energiesparend sein ( so weit es geht). Das Gehäuse sollte Schwarz, Leise und so gut es geht Staubdicht sein.(Nur kein Plastikbomber :fuchtel: ) Mit Seitenfenster wäre auch ganz nett aber ist kein muss.

Dann bin ich mal gespannt was möglich ist und freue mich jetzt schon auf eure Antworten. :bigok:
 
Planst du selbst zusammen zu bauen? Da die Preise in den letzten Monaten ziemlich angezogen haben, wäre jeder Euro wichtig.

Einkauf aufgeteilt auf Hardwareversand.de (aus Geizhals verlinkt Promotion-Preise) und Mindfactory.de (nach Mitternacht versandkostenfrei)

CPU i5-3470:
Gigabyte H77-DS3H:
RAM 8GB-Kit DDR3-1600:
Grafikkarte VTX3D HD7950-Boost:
HDD vorhanden
ODD Liteon 124:
NT Cougar 450W:
Geh Aerocool VS-3 Adv (USB3):
Samsung-Monitor
< 800€
Gehäuse ist natürlich nichts tolles, aber deine Games flüssig spielen geht wohl vor allem andern.

Oder
RAM etwas günstiger bei Mindfactory:
ASrock H77M mATX:
Shinobi:
Lüfter:

Shinobi-Gehäuse gelten als relativ leise

Neuen Zalman Z5 Plus hätte ich noch im Kopf, kenne aber deren Lüfter nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Aerocool Gehäuse geht ja mal garnicht. Aber das Shinobi gefällt mir.
Und ja ich werde das selbst zusammen bauen.

Ich gucke mir das alles zuhause ab da mein smartphone eine echt lahme verbindung hat.

Kann man mit dem system alle lüffter von der geschwindigkeit her steuern? Und wie siehts da aus mit staubschutz?

Ich melde mich wieder wenn ich zuhause bin.

Edit: Der Zalman gefällt mit auch sehr gut.

Edit2: Stelle mir grade die frage wegen dem WLan.. Ich denke mal eine Wlan karte ist besser als ein Stick oder? Worauf muss ich achten um guten Empfang zu haben damit ich gut Online zocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine aktuelle Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Passt die Wlan Karte auf das Mainboard? Und ist alles andere Stimmig?
Wie siehts aus mit Sata Kabel für meiner Festplatte die ich aus dem Externen Gehäuse schrauben will? Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel die ich extra dazu kaufen muss?

Thx & Greets ^^
 
Wenn du 2 Jahre lang ruhe haben willst solltest du unter umständen etwas mehr investieren, hier mal ein Beitrag von mir:

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i3-3240

Netzteile
be quiet! Pure Power CM L8 530W

Gehäuse Midi Tower
Antec ONE

DVD-Brenner SATA
ASUS DRW-24B5ST

Mainboards Sockel 1155
ASUS P8Z77-V

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD10EZRX 1 TB

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

CPU Kühler
liegt i3-CPU bei

insgesamt rund 750€(ohne Bildschirm/WLAN inkl./kein OS)

Wenn du für 2 Jahre ruhe haben willst solltest du nach solch einer Konfiguration schon mind. Ausschau halten.

Da ich bei einem relativ teuerem Händler geschaut habe könntest du mit suchen die Konfiguration sogar schon für 600-700€ bekommen.

MfG
 
@ aurora

Sorry, aber imo gerade P/L-mäßig absolut unstimmig...

Warum einen i3 für 125€? Entweder den 3220 für 100€ oder gleich nen i5...
Warum ein Z77-Board wenn ein B75/H77 das Gleiche leistet - für einiges an Geld weniger?
Ein derart teures Sys ohne CPU-Kühler, SSD?
Die 660, Netzteil und Gehäuse wäre auch nicht meine erste Wahl.
 
Ich denke wohl das ich nach meiner Liste besser zocken kann in Zukunft als mit deiner. Sry aber von I7(Laptop) zu I3 geht garnicht^^ Und laut Tests ist die 7950 X Boost garnicht mal so schlecht.. ist immer unter den Top 10.

Da ich nicht so viel wissen habe über Grakas bzw. Erfahrungen, benutze ich halt Test's um mir ein Bild zu machen auch wenn es nichts Handfestes ist.

Also was sagt ihr nun zu meiner Wunschliste?^^
 
So hier mal meine aktuelle Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Passt die Wlan Karte auf das Mainboard? Und ist alles andere Stimmig?
Wie siehts aus mit Sata Kabel für meiner Festplatte die ich aus dem Externen Gehäuse schrauben will? Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel die ich extra dazu kaufen muss?

Thx & Greets ^^

Bei der GPU würde ich noch was ändern. Lies dir mal das hier durch:
http://www.pcmasters.de/forum/125827-grafikkarte-7870-xt-oder-doch-lieber-eine-7950-a.html
Falls du trotzdem bei der 7950 bleiben möchtest, würde ICH PERSÖNLICH keine VTX3D kaufen. Hab gerade zu wenig Zeit um mich über den Kühler auf der 7950 schlau zu machen, kann dir aber sagen, dass ich mich auf Grund der Lautstärke gegen eine VTX3D 7850 (gabs für 109€) und für eine XFX 7770 (99€) entschieden habe. Die Tests der 7850 waren erschreckend. Aber nochmal: weiß nicht, ob das auf die 7950 1:1 übertragbar ist. Würde trotzdem zu einer Sapphire/Asus/XFX (macht bei mir NULL probleme) greifen.

Die WLan-Karte passt dank 2x PCIe auf dem H77 Board in dein System.

edit: hab jetzt doch nochmal schnell nach der Lautstärke der VTX3D geschaut:

Musst du selbst wissen, ob dir die Idle-Lautstärke zu hoch ist. Unter Last scheint die Lautstärke "gut" zu sein.

edit2: gerade erst gelesen, dass du deine alte externe Platte verwenden möchtest.... hmm. Halte ich u.U. für keine gute Lösung. Falls das eine HDD mit 5.400 U/min ist, wirst du damit nicht wirklich viel Spaß haben. Zumindest für das OS würde ich noch ne kleine SSD einbauen. Wenn du die 7870XT als GPU nimmst, sollte das in deinem Budget auch noch reinpassen. Falls du noch nen paar Euronen locker machen kannst, empfehle ich dir eine Samsung SSD 120GB. Da passen dann sogar noch nen paar Spiele/Programme mit drauf und deine alte Platte kannst du (fast) ausschließlich als Datengrab benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied preislich gesehen bei den beiden Grakas liegt zwischen 10-60€. Wenn ich einen Fuffi sparen könnte wäre es toll aber bei 20-30€ Unterschied möchte ich dann wohl lieber die 10-15%mehr Leistung haben. Wie immer am Ende eine Sache des Geldbeutels.

Das wird sich am Ende diesen oder nächsten Monats herausstellen. Weil ich noch sparen muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?