Passendes Netzteil gesucht

New member
Hey Community.
Ich hab mir jetzt nen PC zusammengestellt und suche ein pasendes Netzteil.

Hier mal fix meine Komponenten:
CPU: i7-3770k
MB: ASRock Z77 Extreme4
Grafikkarte: VTX3D HD7950
RAM: 4x8GB DDR3 ---> 2x
HDD: 2TB Seagate
SSD: 32GB SanDisk
Laufwerk: BD-Writer
Und noch n Lüfter.
Das ganze sollte in das Gehäuse hier:
Jetzt gibt es zu diesem Tower so ein tolles passendes Netzteil, reichen 500W für das System?

MfG

Edit: Die Grafikkarte wollte ich evtl. i-wann CrossFiren, reicht das dann immer noch?
Edit2: Das NT hätte bei Crossfire nicht mehr genug PCIe 6-pol Stecker, also whrscheinlich der "große Bruder" mit 800 Watt?
Oder kennt ihr was besseres, was sich auf dem gleichen preislichen Niveau bewegt?
Edit3: Was haltet ihr hiervon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist nicht optimal

Was willst du mit den pc anstellen ?

dein preis was du für die Komponenten ausgeben möchtest wäre auch noch wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC wird fürs Zocken, zum Modelling und Texturing, für Level Design, zum Programmieren und zum Compilen verwendet.
Ich stoße mit meinen 16GB schon an die Grenze, weil ich beim Level Design und so halt nicht gerade wenig brauche :D
Was wäre deiner Meinung nach noch inoptimal? Ich glaub nicht, dass du nur auf den RAM angespielt hast, oder? ^^
Achja, die Preisgrenze :D So bis zu 70€ es sei denn es gibt den "Über-shit" für 75 ;)
Taugt das hier was? ->

MfG

Edit: Es sollte halt auch 4 mal PCIe 6pol Anschlüsse haben, 6+2 ist da aber auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit 650w ? Viel zu viel ! 400-450 reichen völlig. Und CF macht man direkt, oder gar nicht, da eine später aktuelle Grafikkarte schneller und günstiger ist als 2 alte.
 
Der Sinn eines BD-Brenners erschließt sich mir jetzt auch nicht so direkt und denke dran, das die home-Versionen von Win nicht mehr wie 16GB Ram verwalten.
 
Das mit dem BD-Brenner hab ich mich auch grad gefragt :D
Ich wollte sowieso Ultimate kaufen, dann kann ich das Geld da investieren :D
MfG
 
Also nicht obtimal sind der i7 3770k das NT der RAM CL10 bei Speicherlastigen aufgaben ist schlecht und die SSD da alles unter 60gb ziemlich eng wird für windows und Programme.
Deswegen empfele ich dir wenn du nicht übertakten willst einen mit h77 Board, (zweimal für 32gb) und eine / SSD.
 
Also übertakten wollt ich doch schon.
Beim RAM hate ich auch noch bedenken, weil ich noch in nem anderen Forum nachgefragt hatte und überall andere Antworten bekommen habe.
Von den Ballistix wurde in einem Forum abgeraten, im nächsten wurden die wieder empfohlen, hier auch.
Das Netzteil war erstmal ne grobe Überlegung. Welches würdest du empfehlen? Ich brauch aber 4 PCIe 6pol Anschlüsse.
Die SSD war ausschließlich für Windows gedacht. Die ganzen Daten (Auch die Benutzerkonten mit "Eigene Dateien" und so) sollen auf die HDD.
Die wird jetzt aber doch nur 1TB weil ich noch ne zweite 1TB HDD hier hab die ziemlich neu ist und dann mit rein kommt.
MfG
 
Naja, unter 60GB würd ich bei ner SSD nciht gehen, sonst sparst du am falschen Ort. Da soll doch schon so einiges drauf passen.
Samsungs 840er Serie ist sehr empfehlenswert.

RAM nimmst du einfach das günstigste Kit mit DDR3, 1.5V ab 1333mhz und ohne grosse Heatspreader. Wenn möglich <CL10.

Netzteile kommen von BeQuiet i.d.R ganz gute. Die E9 Serie beispielsweise. Wenns bei einer Grafikkarte bleibt die 450W Variante.
 
Und CF macht man direkt, oder gar nicht, da eine später aktuelle Grafikkarte schneller und günstiger ist als 2 alte.

Das würde ich so nicht sagen. Gerade Leute die nur eine GTX 570 oder 580 hatten konnten in letzter Zeit für wenig Geld aufrüsten, und lagen wieder in einem Bereich in dem keine Single GPU zu dem Preis einer 570/580 liegen würde. Nachrüst SLI/CF kann sich also schon lohnen.
 
Bin ich nach wie vor anderer Meinung. Und wozu ausgerechnet ne 570/580 aufrüsten ? Die packen auch heut noch fast alles auf Max. Und zwar wirklich alles bis auf C3.
 
Bin ich nach wie vor anderer Meinung. Und wozu ausgerechnet ne 570/580 aufrüsten ? Die packen auch heut noch fast alles auf Max. Und zwar wirklich alles bis auf C3.

Es soll aber Menschen geben denen reicht dieses "fast" eben nicht, oder brauchen für Dinge wie 3D oder 3-Monitore etwas mehr Leistung als andere.
 
Oder man möchte eben konstante 60FPS oder mehr als FullHD.

Aber in einem Punkt gebe ich ihm recht: Wer meist nicht von Anfang an MultiGPU kauft, wird das auch im nachhinein nicht tun. Ich habs gemacht. Aber wohl viele andere nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?