Prozessor oder Grafikkarte zu schlecht?

New member
hey ich hatte vor ein paar tagen hier die frage gestellt, wieso mein pc trotz dieser Komponenten:
-16 GB RAM
-Amd Fx-6100 (6x3,3 GHZ)
-Windows 7 64 bit
-MB Sockel AM3+ -Mainboard Asus M5A78L-M/USB 3.0
-Nvidia Geforce GTX 560

bei vielen Spielen nicht sehr viel Leistung abrufen kann. Spiele wie Skyrim oder Test Drive 2 kann ich gerade mal bei mittlerer Qualität spielen.

Mir wurde gesagt, dass dies an der schlechten Grafikkarte liegen würde... Jetzt habe ich aber mal diesen test gemacht... und da ist das Score meiner Grafikkarte doppelt so hoch wie das Score meines Prozessors... Das heißt doch dann, dass es eher am Prozessor liegen müsste oder? Danke!

LG :)
 
Generell ist dein System brauchbar und auch Leistungsfähig.
Die Zusammenstellung ist aber recht unglücklich und nicht unbedingt stimmig gewählt.

Die FX Prozessoren, wie du einen im System hast sind nicht das gelbe vom Ei.
Klar, er reicht locker, hat fürs Gamen auch genügend Leistung. Daran liegt es nicht.
Dennoch wäre ein i5 z.B die deutlich bessere Wahl gewesen und hätte auch ein ganzes Stück mehr Leistung gebracht.

Wenn du die aktuellen Spiele auf maximalen Settings spielen möchtest/musst, solltest du die Grafikkarte ersetzen. Die 560 (non Ti) ist jetzt nicht unbedingt der Überflieger.
Klar lässt sich damit spielen, mit ein paar Abstrichen auch recht ordentlich.
Wenn du die Qualität aber voll aufreißen möchtest, muss was neues her.

Bevor man dir dahin gehend aber etwas ans Herz legen kann, muss man erstmal wissen was du ausgeben möchtest, und welches Netzteil - genaues Modell - du hast.

Zu den Bechmarks
Das sind reine Ego Marks, und sagen nicht wirklich viel über die tatsächliche Gaming Performence aus. Logischerweise ist ein System mit vielen Punkten prinzipiell besser als eines mit wenigen. Dennoch kann man das nicht 1 zu 1 ummünzen.
Das die Score Werte von Prozessor und Grafikkarte weit auseinander liegen ist ganz normal, da das völlig verschiedene Tests sind und die Punkte ebenfalls nicht miteinander vergleichbar sind.

LG
 
Ich hab die gleiche CPU und das gleiche Mainboard wie du. Hier bringst du locker die CPU auf 4.3 GHz. Was dir einen Schub Leistung bring.
Vielleicht hilft dir das. :rolleyes:
 
Also ich hatte ebenfalls die gtx 560. Anfangs dachte ich immer, dass die fehlende Leistung bestimmt nicht von der Graka kommen kann. Leider ist diese aber wirklich nicht sehr gut fürs gamen geeignet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?