4GB Corsair Vengeance in H77 Pro4/MVP

New member
Guten Tag
In der Liste für unterstützte Arbeitsspeicher ( ) des im Titel genannte Motherboards befindet sich kein Eintrag für die 4GB Version eines DDR3 Corsair Vengeance Arbeitsspeicher, dass auf 1600 Taktrate läuft. Kann/wird es zu Komplikationen führen, wenn ich diesen Ram einbaue? Einfach mal testen? Woran würde ich merken, wenn es nicht einwandfrei läuft? Konnte nichts aussagekräftiges durch googeln finden.
Vielen Dank im Voraus
 
Es würde unglaublich viel Zeit kosten alle Ram-Chips auf jedem Mainboard zu testen, daher ist nur eine sehr kleine Zahl der funktionierenden Arbeitsspeicher in der Kompatibilitätsliste eingetragen. Solange es normaler DDR3 Ram ist und er keine zu hohe Taktrate oder zu hohe Voltzahlen hat ist alles in Ordnung, und der Vengeance hat das auf jeden Fall!
 
Das war so gemeint, daß der Takt exakt passt, und die Spannung sich nicht ausserhalb Intels Spezifikationen bewegt.
Der Ram passt also bestens.

Mußt halt nur aufpassen, daß Du nicht auf den Schwindel mit den überhohen Heatspreadern hereinfällst.
Das ist sozusagen "Dummenfang".
Die gaukeln eine gute Kühlung vor, die aber überhaupt nicht notwendig wäre und die im Übrigen nicht besser als ohne Heatspreader funktioniert.
(Immerhin ist da noch eine zusätzliche Schicht Wärmeleitkleber zu überwinden.)
Aber, es gibt ja auch Low Profile Venegance.
Oder Value-Ram von Corsair. (Auch nix snderes, was die Bestückung mit Hynix-Chips angeht. Nur eben ohne Heatspreader.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?